Hallo Zusammen, nur eine kurze Frage.
Habe gerade meine Kupplung auseinander gebaut und die hat 4 Beläge ????
Habe mir einen Satz Beläge gekauft und da sind nur 3 drin. Gibt auch nirgends 4 in einem Satz.
Was muß ich machen ?
Kupplung 3 oder 4 Scheiben
-
-
Einfach die 3 Beläge einbauen. 4 Scheiben ist verstärkt für kräftigere Motoren. Achtung, denk dabei niemals Reibscheibe auf Reibscheibe! Müsste dann eine Weniger sein
-
Super, danke.
Zur kurzen Erklärung. Ich habe eine zerlegte 50N gekauft und will die wieder herrichten. Leider scheinen viele Teile zu fehlen oder gehören nicht zu der eigentlichen Vespa. Ich habe schon eine PX 200 und eine GT 200 zerlegt und neu aufgebaut. Beim zerlegen konnte ich damals Photos machen und wusste daher auch wie das ganze wieder zusammen gehört. Das ist jetzt natürlich anders.
Daher meine etwas unbedarften Fragen.
Und wo ich schon mal da bin:
Kann mir jemand sagen, was zwischen Ansaugstutzen und Vergaser gehört (S. Photo) ?
Gruß
Jan -
Also wenn Du 3 Scheibenkupplung einbaust brauchste auch die passenden zwischenscheiben !!!
Die unterscheiden sich in der dicke !!!
Die von der 4 Scheibenkulu sind dünner !! Eine mischverbauung geht nicht !!!
Heißt : 3 Scheiben 2 Zwischenscheiben (dick)
4 Scheiben 3 Zwischenscheiben (dünn)
Ratsam wäre es die Kulu Korkscheiben über Nacht in Oel zu baden ...Und beim Vergaser fehlt die Aluhülse mit dem passenden Filzring und Sprengring der die Aluhülse auf dem Stutzen fest hält ! Und die Schelle fehlt
-
Jo, Gusskappe und vorallem die Schelle.
-
Es gibt auf machen Zeichnungen noch einen Ansaugbalg. Gehört der dazu ???
-
Ja. Der Gummibalg hat eine Nut, die in das Karosserieloch gefrickelt wird.
-
Es gibt auf machen Zeichnungen noch einen Ansaugbalg. Gehört der dazu ???
jepp, der wird über die Aluhülse gestülpt und ist im Rahmenloch als Durchführung gedacht um Verschmutzungen und eindringende Nässe zu vermeiden.Edit: zu spät