Hallo,
Habe eine Vespa PK 50 XL mit einem Zylinder DR 75ccm Formula und einen Vergaser Dellorto 3-Loch, 19/19mm SHB .
Das Problem ist dass die Zündkerze immer nass ist und weiß nicht warum.
Muss ich den Vergaser wechseln oder der CDI ist nicht stark genug oder Zündung kaputt?
Bitte hilfe
Vespa PK 50 XL mit DR75 Formula Zylinder & Dellorto 19.19 Vergaser probleme
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Zu mager....
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Zu mager....
Dass heisst dass meine Mischung nicht oK ist ?
Habe auf 4 Liter 80ml 2Takt Öl gemischt. -
wo issn das problem, wenn die zündkerze "nass" wird. schütt halt benzin und nicht wasser in den tank.
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Weiss = Zu Mager. Eventuell Düsen bisschen klein?
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wo issn das problem, wenn die zündkerze "nass" wird. schütt halt benzin und nicht wasser in den tank.
Ja, ich glaube dass der Zylinder zu viel Benzin bekommt, deshalb Zündkerze "nass".
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Es gibt vom eröffner keine Angabe über das wirkliche funktionelle Problem.
Also: Was funzt nicht?
Was hast du an düsen verbaut?
Zündung eingestellt?
Wer hat den umbau gemacht? Fachkundig? -
Weiss = Zu Mager. Eventuell Düsen bisschen klein?
Weiss = Zu Mager. Eventuell Düsen bisschen klein?
Ich glaube dass die Düsen beim Dellorto 19.19 "73, 60, 45" sind also Hauptdüse 73. Ist das ok als Hauptdüse?
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Es gibt vom eröffner keine Angabe über das wirkliche funktionelle Problem.
Also: Was funzt nicht?
Was hast du an düsen verbaut?
Zündung eingestellt?
Wer hat den umbau gemacht? Fachkundig?Also den umbau weiß ich leider nicht.
Düsen glaube dass die Hauptdüse 73 ist.
Zündung müsste oK sein. -
Glauben is halt scheiße.
"müsste" ?
Was ist das problem bei der Karre? Schraubst du die kerze im standgas 2000x/min raus und rein um zu sehn das sie nass wird?
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Also den umbau weiß ich leider nicht.
Düsen glaube dass die Hauptdüse 73 ist.
Zündung müsste oK sein.Ich glaube dass mein Motor absäuft.
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ich bin draußen
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Das Problem ist dass die Zündkerze immer nass ist und weiß nicht warum.
Weiss = Zu Mager. Eventuell Düsen bisschen klein?
Lesen und verstehen. Zündkerze ist nass und ich weiß nicht warum heißt
- nicht: die Kerze ist nass und weiß
sondern in etwas anderer Übersetzung. Die Kerze ist naß und es ist mir ein Rätsel, das ich bisher nicht lösen konnte, warum dies der Fall ist. -
Glauben is halt scheiße.
"müsste" ?
Was ist das problem bei der Karre? Schraubst du die kerze im standgas 2000x/min raus und rein um zu sehn das sie nass wird?
Nein, Vergaser habe ich abmontiert und komplett gereinigt und mit Pressluft durch geblasen. Zündkerze abmontiert und den Abstand kontrolliert (0.60).
Als wieder eingebaut und versucht zu starten leider springt er nicht an. Die Kerze wieder abgebaut und habe gesehen dass sie nass ist. -
Lesen und verstehen. Zündkerze ist nass und ich weiß nicht warum heißt
- nicht: die Kerze ist nass und weiß
sondern in etwas anderer Übersetzung. Die Kerze ist naß und es ist mir ein Rätsel, das ich bisher nicht lösen konnte, warum dies der Fall ist. -
Nein, Vergaser habe ich abmontiert und komplett gereinigt und mit Pressluft durch geblasen. Zündkerze abmontiert und den Abstand kontrolliert (0.60).
Als wieder eingebaut und versucht zu starten leider springt er nicht an. Die Kerze wieder abgebaut und habe gesehen dass sie nass ist.also ich meine die kerze sollte 0.4er abstand haben. Bei 0.6 zündet die warsch nicht, weil die elektrik nicht genug spannung liefert.
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Aha: jetzt wissen wir also nach 15 Posts das die Karre nicht anspringt
Wer hat den Zylinder verbaut?
Kolben richtig rum drin?
Zündung auf der grundeinstellung oder richtig mit ner Blitzpistole eingestellt?
Mal versucht anzuschieben?
Keil auf der Kurbelwelle zum justieren des Polrades drauf?
Schwimmernadel korrekt und neu?
Choke gezogen?
Luftfilter verbaut? -
Ach man es ist zu Spät. Ich sollte schlafen gehen. Aber der 16.15 Vergaser reicht dabei doch auch aus, oder? Die Düsen anpassen und gut ist.
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Eigentlich schon.
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Lesen und verstehen. Zündkerze ist nass und ich weiß nicht warum heißt
- nicht: die Kerze ist nass und weiß
sondern in etwas anderer Übersetzung. Die Kerze ist naß und es ist mir ein Rätsel, das ich bisher nicht lösen konnte, warum dies der Fall ist.Lesen und verstehen. Zündkerze ist nass und ich weiß nicht warum heißt
- nicht: die Kerze ist nass und weiß
sondern in etwas anderer Übersetzung. Die Kerze ist naß und es ist mir ein Rätsel, das ich bisher nicht lösen konnte, warum dies der Fall ist.Lesen und verstehen. Zündkerze ist nass und ich weiß nicht warum heißt
- nicht: die Kerze ist nass und weiß
sondern in etwas anderer Übersetzung. Die Kerze ist naß und es ist mir ein Rätsel, das ich bisher nicht lösen konnte, warum dies der Fall ist.Aha: jetzt wissen wir also nach 15 Posts das die Karre nicht anspringt
Wer hat den Zylinder verbaut?
Kolben richtig rum drin?
Zündung auf der grundeinstellung oder richtig mit ner Blitzpistole eingestellt?
Mal versucht anzuschieben?
Keil auf der Kurbelwelle zum justieren des Polrades drauf?
Schwimmernadel korrekt und neu?
Choke gezogen?
Luftfilter verbaut?Aha: jetzt wissen wir also nach 15 Posts das die Karre nicht anspringt
Wer hat den Zylinder verbaut?
Kolben richtig rum drin?
Zündung auf der grundeinstellung oder richtig mit ner Blitzpistole eingestellt?
Mal versucht anzuschieben?
Keil auf der Kurbelwelle zum justieren des Polrades drauf?
Schwimmernadel korrekt und neu?
Choke gezogen?
Luftfilter verbaut?Habe leider die Karre so bekommen.
Wer der Zylinder verbaut hat weiß ich nicht.
Kolben habe Ich nachgesehen und der Pfeil zeigt Richtung Auspuff.
Die Zündung ist auf Grundeinstellung.
Beim anschieben springt der Motor an aber leider bleibt er nicht an.
Keil auf Polrad ist dran.
Vergaser komplett neu also müsste die Nadel ok sein.
Choke gezogen.
Luftfilter auch neu.
Beim reinigen des Vergaser und Zündkerze springt die karre an. Aber nach wenigen Minuten geht die Karre aus. Ich vermute dass die Karre absäuft, nämlich wenn ich den Luftfilter abbauen ist am Vergaser Benzin zu sehen (also da wo der Luftfilter montiert wird).
Beim ausbauen der Zündkerze ist die Zündkerze mit Benzin verschmiert und vermute damit dass der Zylinder zu viel Benzin bekommt.
Die Düsen am Vergaser sind 73, 60, 45. -