Hab heute an der Tanke 2,5 Liter getankt und ich Vollidiot hab 100ml draufgekippt. Bin ohne Probleme nach Hause gekommen. Wollte eben wieder fahren und bin dann im Nachbardorf angehalten weil der Motor so Rumgebockt hat wie ein Hühnchen (SO Bock bock ... Bock Bock). Muss wohl dann nicht Entzündlich genug gewesen sein. Dann hab ich nach hause geschoben. Tank hab ich entleert. Vergaser leer gemacht durch kräftig aufs Gas leer gemacht. Bockt immernoch rum. Was mache ich jetzt?
Ausversehen 1:25 getankt
-
-
Hast du jetzt das richtige Gemisch im Tank? Hatte bis grade eben das gleiche Problem. Hab den Vergaser ausgebaut, Zündkerze raus und dann durch Ankicken alles Überschüssige rausbekommen... Dann alles wieder anschließen und wieder versuchen! Beim mir hat's dann nach einigen Mucken funktioniert und sie kam wieder. Alternativ kannst du versuchen sie im zweiten Gang anzuschieben bis sie wieder da ist! Dann etwas einfahren und alles ist wieder funktionsfähig!
-
Sie Springt ja ohne Probleme an! Ich baue den Vergaser und die Kerze morgen mal aus und mach alles sauber. Danke für den Tipp!
Gemisch ist wieder 1:50
Merkwürdig das es zufällig heute mehrere trifft -
VOLLTREFFER! Danke Strudl für deinen Tipp. Hab den Vergaser dazu noch gereinigt und jetzt rennt sie wieder ohne Probleme!
Natürlich regnets jetzt
-
Top! Freut mich!
Nach der kurzen Zeit der Freude, dass meine nach zwei Wochen Standzeit wieder lief kam gestern der gerissene Kupplungszug ins Spiel!
Aber das ist ja bekannt: "Wer eine Vespa hat, der hat immer etwas zu tun, andererseits aber auch immer Spaß!" -
CDI war auch noch kaputt. Perfektes Duo
-
Dein Bock-Bock war nicht das 1:25 sondern die CDI...
hab schon oft 4% Ölgehalt im Tank und noch nie Probleme, das liegt nicht an dem.
Vergaser auswaschen wegen sowas ist auch komplett durchn Wind find ich -
Jo, weiss ich mittlerweile auch. Hab mir ne neue Schlitzi-CDI gekauft und bisher kein Problem
-
hab mir ne neue schlitzi-cdi gekauft
was ist denn das?
-
Eine aus China
Sone Mitsubhi. Hatte mit denen bisher am wenigsten Probleme, obwohl den immer schlechtes hinterhergesagt wird
-
Nichts geht über "made in West-Germany"