Hallo zusammen,
vielleicht hat ja schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß Bescheid...
zur Historie: der Roller wurde vor drei Jahren in der Garage abgestellt, weil beim Abstellen des Motors immer die Hauptsicherung rausflog. Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft (angetrieben durch die Quengelei meiner Liebsten, die endlich wiedrf fahren wollte...) und habe versucht, den Fehler zu beheben. Ob mir das gelungen ist, weiß ich allerdings nicht, denn jetzt springt die Kiste gar nicht mehr an! Was noch viel irritierender ist: beim Orgeln mit dem Anlassser (mit ausgeschraubter Zündkerze) hört sich die Mechanik des Motors ganz normal an. Bei eingeschraubter Zündkerze gibt es meistens auch keine mechanisch auffälligen Geräusche. Wenn man allerdings bei eingeschraubter Zündkerze während des Orgelns Gas gibt, kommen krachende, mechanische Geräusche dazu. Wo kommen die denn her?
Ich befürchte, ich habe mehrere Probleme:
1. Geräusche
2. springt nicht an (Spannungsregler und CDI- Einheit sind neu, Zündkerze ist ok. Gesunder Funken ist da. Kerze ist naß, Vergaser gereinigt (sah eh aus wie neu).
3. Hauptsicherung. DAS Problem würde ich erst mal hintenan stellen - solange der Motor überhaupt nicht läuft, kann auch keine Sicherung rausfliegen...
Vorrangig interessiert mich die ungesunde Geräuschkulisse beim Startversuch. Hat da jemand einen Verdacht? Ich hab keinen Plan...
Für Tips wäre ich natürlich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus + ein schönes Restwochenende!
Georg