Hallo zusammen, erstmal sorry, bin hier ganz neu und kenn mich weder in dem Forum, noch mit Vespas aus.
Ich fang gleich mal an. Gestern beim ausmisten der Garage meiner Tante kam ihre alte Vespa mal wieder zum Vorschein. Diese steht laut ihr jetzt seit über 20 Jahren in der Garage ohne benutzt zu werden. Eigentlich richtig schade, sie hat auch nur 1500km. Auf der Vespa steht PK 50 XL.
Mit Rollern an sich kenne ich mich schon ein bisschen aus, bin selber ein paar Jahre eine Piaggio NRG Mc3 gefahren. Von Vespas habe ich aber wie oben gesagt überhaupt keinen Plan. Sie meinte wenn ich die Vespa hinbekomme kann ich sie gerne haben.
Deswegen meine Frage, da ichs mir momentan nicht leisten kann sie irgendwo hinzubringen und machen zu lassen. Wie muss ich jetzt vorgehen, mit was muss ich anfangen. Klar, die Reifen sind platt und der Tank ist leer, das wäre dann wohl das erste Aus einem anderen Beitrag hab ich entnommen Benzin zu Öl immer 1:50 ist das richtig? Und ich nehme an 2 Takt? Meine Tante hat leider auch überhaupt keine Unterlagen mehr dazu.. Sie meinte auch noch das vor paar Jahren mal ein Freund sie sich angeguckt hatte und gemeint hat da würde irgendwas fehlen das sie nicht mehr anspringt.. Irgendwas ist halt nicht so viel Information. Wie und wo soll ich anfangen zu überprüfen woran es liegt das sie nicht mehr angeht? Finde es viel zu schade sie einfach da einstauben zu lassen..
Danke schon mal zusammen!
Ach so und außerdem rollt das Hinterrad nicht.. Da ich noch nie auf einem Roller oder Motorrad saß mit Schaltung, wie geht das denn? Also wie ihr merkt.. Ich habe echt gar keinen Plan