ohne Rechenweg gibts eben keine volle Punktzahl
PX 125: Vespa Kolbenfresser
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oh entschuldige....wusste nicht das ich so genau schreiben muss....dachte es waere klar....
beispiel ausgangslage hd 105 mit getrenntschmierung heisst ungefaehr 107 ohne getrenntschmierung
weil 102% von 105 ist 107.1ist das nun besser verstaendlich ? :-pansonsten gebe ich old n°7 natuerlich absolut recht...wenn schon offen, dann mach auch alles.
ist keine riesen aktion und gibt dir wieder ruhe fuer lange zeit ! ach ja...ich wuerde die siri's mit
loctite sichern da streiten sich die geister aber ich wuerde es machen, weil mir hat es mal einen
durch den brennraum gezogen..ich habs nicht verstanden ... :d
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U=R*I
U=ungefähre Spritmenge
R=Restölgehalt
I= die einzuspritzende Kraftstoffmenge (kommt aus dem Englischem Injection) -
ihr seid doof
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Ist die Düsenfrage nicht eine eher philosphische? Wer gibt das Öl wann und warum dazu? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?
Aber was mich, mangels Kenntnis, jetzt wirklich interessiert. Gibt die Ölpumpe das Öl vor der HD in den Vergaser oder erst dannach?
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danach
der kanal vom oel kommt direkt hinter dem schieber raus. -
Und sollten die 2% mehr nicht eher die Durchflußmenge als die Düsengröße sein?
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der durcxhfluss ändert sich in vierter potenz zum durchmesser... also füße still hjalten....
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Es spricht der Doktor
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..ich habe ihn schon soo vermisst... der quaksalber hat nat. leider wieder recht
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Danke für die Tipps
War Schulisch im Stress darum erst jetzt die Antwort
Hab mir nun einen neuen Zylinder + Kopf (wenn schon denn schon) nen 125er OEM (jaja ich weiss Indien etc.) war aber auch preiswert und wenn er mal durch ist gibts mal n grösseren. Aber muss ja die Maschine zuerst mal Vorführen beim StvA (TÜV in DE glaube ich).
Dazu wird der Motor noch revidiert und zwar alles Lager, Siris, Dicht, Kupplungsbeläge, Gummis, reinigen und segnen
Dann noch Bowdenzüge neu, Zündung einstellen, neue Kerze und dann hat das verdammte Ding gefälligst zu schnurren und brav zu sein die nächsten paar Jahre.Jetzt immer noch am überlegen bin ich mit der verflixten Ölpumpe... Stillegen, lassen ? Bin mir nicht sicher, alle sagen etwas anderes
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moin joshi,
also bezueglich der pumpe....stillegen musst du sie nicht, wenn sie funzt, dann funzt sie. kaputtgehen tun die auch nicht wirklich,
ABER wenn du sie stillegst, schliesst du eine fehlerquelle aus. ich habe gerade meinen revidiert, und die pumpe wollte ich auch
stillegen, habe sie dann aber drinnen gelassen, weil ich nur noch nen kleinen rest kaltmetal hatte, und es eigentlich lieber sauber
mit den propfen vom scooter-center machen moechte.da ich meine kiste im herbst eh komplett zerlegen muss, wegen rost an den traversen, wird das dann mit gemacht - die propfen habe
ich inzwischen auch schon liegenaber schlussendlich musst du entscheiden, ob du beim tanken immer mit der oelbuddel hantieren willst - ich will ;-P
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