Servus,
wie angegeben meine Pk 50 V5x1T springt schlecht an! Darunter verstehe ich mit Choke 12-15 treten und das DIng geht nicht an. Irgendwann injedemfall. Manchmal nach 8 mal mit Choke, manchmal mit 15 mal. Mit oder ohne Choke egal wie ich es mach. Manchmal eiskalt mit 1 Tritt choke -.-
Setup: Alles Original ausser 50 D.r, 65 HD, 42 ND ...Rest alles Standard.
Gemacht wurde:
- Vergaser gereinigt, dreimal mittlerweile. Mit Bremsreiniger und dünnen Draht
- Choke meines Wissens funktionsfähig. Ich zieh am Draht, und man sieht wie sich die "Düse" (?) im Vergaser bewegt. Also draufsicht dort, worauf der Luftfilter draufgemacht wird wenn ihr versteht.
- Benzinhahn hat gesifft, neue Gummidichtung rein, ist nun dicht. Absaufen kann ich mir net vorstellen
- .... da Benzinhahn dicht fällt für mich Schwimmernadel weg. Wenn Benzinhahn dicht ist kommt da ja eh kein Sprit hin, was reintheoretisches nicht abdichten der Schwimmernadel ausschließt
- CDI - nö
- Zündkerze - nö
- Falschluft - nö
- Kompression, sehr gut (Fachmann gecheckt)
- Zündung, speziell Funkenbild gut ( Fachmann gecheckt). Allerdings höchstwahrscheinlich indem Moment, wo das Ding nicht gezickt hat
Wie soll ich weiter vorgehen? Gibt es vermutungen welches Teil am ehesten es sein könnt? Mein Plan wäre Zündungskabel (hier hab ich noch nicht nachgeschaut, wie ist das am Motorblock angebracht?Geschraubt wie bei CDI oder wie) ? Pickup?! Spule? Kondensatoren?
Die Vespa hat keine Probleme das vollgaszu halten. Manchmal ist mir aufgefallen, dass sie gefühlt n bissl langsamer anzieht. Wie n Stock im Arsch halt. Bin mir aber nicht sicher -.-
Klemmer hat ich nicht, während dem Problem schonmal den Zylinder runter da ist nichts nennenswertes.
Mir ist im wesentlichen am wichtigsten was ich nun als nächstes zuerst tauschen sollte, hat jmd. ein Verdacht o.ä ?
Anbei nen Bild von der Kerze, nach 5 mal fehlerhaften treten mit Choke. Wie man sieht kommt Sprit ja gut an oder ? Ist das i.o oder siehts nach absaufen aus? Hab davon noch ka !
Edit: Zuvor war nen 75 Dr formula drin. Mir ist aufgefallen, dass das Problem nach abdichten mit Dichtpaste des Zylinderkopfs auftrat. Aber anscheinend trotz Kubiksatzwechsel Prob bestehend.