So wie das Thema schon sagt würde ich gerne von euch wissen ob ich noch was im Oberen Drehzahlbereich meiner Pk50Xl 1 machen kann?
Ich fahre zurzeit einen 75cc DR und einen Sito Plus ohne Verjüngung.
Wenn ich im 4ten Gang Vollgas gebe dreht der Motor am ende noch Weiter ohne das es schneller wird.
Kann man da noch was machen?
Mfg
Oberer Drehzahlbereich mehr ausnutzen?
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Ich würde mal sagen das es eher ein Gefühl ist als eine Tatsache. Da Motor und Hinterrad, über das Getriebe, direkt gekoppelt sind kann es keine Drehzahlerhöhung ohne Geschwindigkeitszunahme geben. Außer deine Kupplung rutscht.
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wie meinst du das die Kuplung rutscht?
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Wenn, und nur wenn es tatsächlich so ist, die Drehzahl zunimmt ohne das der Roller schneller wird dann liegt es daran das die Kupplung keine feste Verbindung zwischen motorseitigem Strang und angetriebenem Strang herstellt. D.h. die Beläge rutschen in der Kupplung. Praktisch so wie wenn du die Kupplung etwas ziehst.
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Zwar bist du im Falschen Forum damit gelandet, denn das hier ist das Largeframe Forum und nicht das Smallframe.
Das fahren mit einer rutschenden Kupplung klingt ungefähr so, wie wenn du einen Automaten fahren würdest.Edith: Wurde ja schon verschoben.
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Anders als bei einem Automatk-Roller ist alles fest miteinander verbunden. Das heißt, wenn der Motor im dritten Gang 1000 Umdrehungen mehr macht bringt das - sagen wir mal - 10 Km/H mehr (nur ein Bsp. nicht zu genau nehmen!). Wenn der Motor allerdings höher dreht OHNE dass du schneller wirst, kommen die Umdrehungen nicht am Hinterrad an. Und das kann eigentlich nur daran liegen, dass die Kupplung durch rutscht.
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oder daran, dass das hinterrad qualmt, weil es nicht in der lage ist die unendliche kraft des 75ers an die straße zu bringen
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Bestimmt bei nem 75er mit Shito plus
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Na bei dem SitoPlus gings eher darum nicht auffaellig durch die gegen zu fahren wie mit ner Banane.
Allerdings hab ich das Problem wenn ich mit Banane fahre nicht.
Da bekommt die allerdings im Oberen Drehzahlbereich richtig schub. -
Nein, ich meine das der 75er mit Sito das nicht schafft das dein Rad durchdreht. Warum nimmste eigentlich nen Sito? Im gegensatz zum Originalen bringt der doch eher kaum was.
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der originale war durchgerostet.
ich find der sito+ bringt schon was ohne die verjüngung.
Allerdings habe ich am luftfilter inmoment ein Loch zu geklebt weil ich noch die original HD drauf hab.
Muss langsam mal eine nummer größer drauf. -
Du hast die HD noch nicht angepasst? Fährst du die ori-Übersetzung? Würde ich nicht zu lange machen, sonst Klemmergefahr.
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HD wird gleich geholt. war für heute geplant.
Bin Bis jetzt ung 120km mit der standart duese gefahren.
ich brauch ne 68HD oder? -
Was für einen Gaser hast du drin? Bei einem 16.15 oder 16.16er darf es schon was zwischen 70-74 sein.
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15.16 vergaser hab ich drin.
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16.15 eher. 15.16 wäre merkwürdig