Hallo Leute,
bin neu hier und habe Probleme mit meiner Vespe Et2 Bj 2004.
Diese stand für 1,5 Jahr in der Garage und wollte sie nun aus ihrem Schlaf wecken. Zu meiner Schande musste ich feststellen das ich den Tank nicht komplett gefüllt hatte. Dummerweise habe ich den Tank sofort gefüllt, statt die alte Brühe zu entfernen. Neue Batterie,Zündkerze und Luffi gesponsert. Das Baby angeworfen...hat etwas gedauert...aber sie kam. So, Probefahrt absolviert und gemerkt sie nimmt kein Vollgas an
Nun mein Problem....wenn ich sie frisch anschmeise, ist sie sofort da. Kann auch bis zum nächsten Stopp Vollgas fahren!! ABER, ab da nimmt sie nur wenig Gas an und Vollgas is nicht
Habe versucht mit ihr eine gerade Strecke von 30 Km zu fahren ( ohne Steigung..da muss ich schieben ), jedoch bockt sie wie ein störrischer Esel. Erst wenn ich das Gas zurück drehe gehts. Bei Vollgas meint man sie bekommt keine Luft, klingt fast wie abwürgen. Sie wird etwas lauter und dumpfer.
Darauf hin hab ich das Benzin komplett getauscht mit der Hoffnung sie funzt wieder.
Tja leider veräppelt
Kann mir jemand HELFEN ???
Es schmerzt sie nur stehen zu sehen
Et 2 bockt
-
-
Falsches Forum. Wir kümmern uns um das alte Blech!
HIER findest du das zuständige Forum
-
UUUPS.. danke
-
Wobei das sicher am Vergaser liegen wird, da gibts keinen Unterschied zwischen altem und neuem Blech. Wenn ein Fahrzeug lange steht, dann können eingetrocknete Benzinrückstände die Düsen und Durchlassbohrungen verstopfen. Ich würde den Vergaser einfach mal ausbauen, alles sauber machen, mit Bremsenreiniger durchspülen und es dann nochmal versuchen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, muss der Vergaser im Ultraschallbad gereinigt werden. Manche Motorradwerkstätten bieten sowas an.