Hallo Leute,
habe heute oben gennante Vespa erstanden. Jetzt fällt mir grad auf, das da ja kein E in der Typenbezeichnung ist.
Hatten die nicht alle keine Blinker? Meine hat leider welche...
Lieben Gruß
Christian
Hallo Leute,
habe heute oben gennante Vespa erstanden. Jetzt fällt mir grad auf, das da ja kein E in der Typenbezeichnung ist.
Hatten die nicht alle keine Blinker? Meine hat leider welche...
Lieben Gruß
Christian
Nee, die hatte eigentlich fast immer Blinker, ohne ist die in Deutschland nie verkauft wurden. Die, die keine haben, sind für Italien (oder andere Länder) gebaute Modelle, die in Eigenregie nach Deutschland importiert wurden. Die haben auch eine Kontaktzündung.
Das mit der Typenbezeichung ist etwas durcheinander.
Servus--
nur im ersten und zweiten jahr 77/78 hatten die ersten P125 keine Blinker
und Teiweise noch den Sprint Veloce Motor.
Für den Export hatten sie aber wohl alle Blinker.
Blinkerlose PX sind sehr selten.
unabhängig von den blinkern
p125x kontaktzündung
p125E elektronische zündung
analog die 150er und 200er
Und laut Papieren hießen alle einfach nur "Vespa P 125 X", egal ob alt oder Lusso.
Denke das nur 125 ohne Blinker vom Band liefen..
keine 200er... verbessert mich jemand?
Ok cool danke
Hab sie bloß noch nicht bei mir stehen. Dann müsst sie wohl Kontaktzündung haben und keine Batterie, wenn ich mich nicht täusche
px alt hat doch immer ne batterie?
also kontaktzündung = batterie
Nee, Kontaktzündung = keine Batterie. Aber PXen mit Kontaktzündung sind selten. Die PX mit E-Zündung hat immer eine Batterie.
Edith: Also PX-Alt meine ich natürlich. Lusso nur dann. wenn ein E-Starter an Board ist, eh klar...
Nope. Hier bei mir Steht ne PX 200 E GS mit E-Zündung ohne Batterie
ARGH
PX muss unterschieden werden in "ALT" und "LUSSO"
hier wird zuviel durcheinander geworfen. das ist ja fürchterlich
Is ne Lusso. Kombiniertes Zündschloss, Ölpumpe und sonstiger kram
dann hat sie nur ne batterie, wenn elestart