hallo
folgende 2 Probleme für die ich Eure Hilfe brauche.......
Setup
133er Grauguss Polini
24 DellOrto (AQ 264, ND 50, LLD60, HD 92, D22 4. von oben) 4. von oben etwas zu fett, geht wieder eine hoch
2, 56er gerade verzahnt (oder 2,54? nicht die aus der PV)
Drehschieber über Polini AS, Übergänge gemacht, Drehschieber ori ( jaa ich war zu faul und bei der nächsten Revision geh ich da bei)
Ori Wellw
Überströmer min gemacht, eher angepasst.
Ori Banane mit 30mm Krümmer
Zündung ist bei 17°o 18° muss ich noch mal neu machen.....
der Roller fährt gut, dreht ordentlich hoch, hält das Standgas und und und..... Das erste Problem: wenn da nicht der vierte Gang wäre. Der eignet sich seht gut zum geradeaus fahren in der Stadt, niederturig. An jeder etwas größeren Steigung wird es schon schwierig, da geht im die Puste aus.
Liegt es am nicht gemachten Drehschieber in Verbindung mit der oriWelle? Warum drehen dann aber die anderen Gänge willig aus?
Oder an meinem zweiten Problem?
Das ist wie folgt: Der Roller dreht ganz gut hoch, wie schon gesagt, aber nur bis zum "gefühlten" Übergang von 3/4 auf 4/4 Schieberöffnung. Also Richtung Hauptdüsenberreich. Ab da dreht der Motor nicht willig hoch, drosselt. Und das in jedem Gang, bzw richtig zu spüren ist das im 3. und 4. Gang. Nur alles nicht so eindeutig, nur so eben nen bißchen . Nervig!
Der Übergang ist so scharf begrenzt das da eine winzige Bewegung der Gashand reicht um zwischen Gas und drosseln zu trennen.
Vom Gefühl läuft er da zu fett, hab auch mal die HD runter genommen von 96 auf 92 und gefühlt etwas besser......nen bißchen evt. Soll ich noch weiter runter mit der HD, es kommt mir etwas zu mager vor wenn ich auf 90 gehe.
Ich bin jetzt so viel gefahren, hab so viel gelesen und hab mir so viel Gedanken gemacht, das ich manchmal nicht mehr weiß ob das jetzt zu fett ist oder schon zu mager . Daher wollte ich hier einmal um Rat fragen.
Habt Dank