Im Moment überlege ich, mir einen Largeframe-Oldie zu kaufen. Da ich dafür aber frisches Geld in der Hobby-Kasse bräuchte, müsste ich mich von anderem Kram trennen. Unter anderem habe ich zwei Motoren, einmal PX200 Lusso und einmal PK125.
Der 200er ist komplett, also inkl. Vergaser, Bremse, und (rostigem) Auspuff, er hat rund 30.000 Kilometer runter und sieht etwas verwittert aus, die Polradabdeckung ist rostig, der Aupuff ebenso. Er hat Getrenntschmierung und keinen E-Start.
Der 125er hat rund 12.000 Kilometer gelaufen. Vergaser und Auspuff sind nicht dabei, bei der Bremse fehlt die Trommel. Er befindet sich in gutem Zustand, einen E-Starter hat er nicht.
Beide Motoren bin ich Probe gefahren und kann sagen, dass sie einwandfrei laufen, wobei das bei dem 125er ein Jahr, bei dem 200er etwas mehr als 3 Jahre her ist. Die Motoren sind nicht getunt und wurden vermutlich auch noch nie geöffnet.
Könnt ihr mir sagen, was ein fairer Preis dafür wäre? Ebay mag ich nicht so. Wenn, dann würde ich sie entweder im Forum verkaufen, oder, wenn hier nicht so die Nachfrage besteht, in einem Kleinanzeigen-Portal.
Danke und LG
Andy