Liebe Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und hab mir vor drei TAgen von einem Freund einen Floh ins Ohr setzen lassen:
mit meiner Vespa Primavera vom Bodensee bis nach Biarritz düsen!
Bei meinem kleinen Gefährt handelt es sich um eine ganz neue Primavera, 50ccm Hubraum und 2-Takt-Zylinder. Nun würde ich gerne ein paar Stimmen von Profis einfangen, um abzuschätzen, ob dies eine komplette Schnapsidee ist oder doch machbar. Geplant sind 10 Tage, Ende MAi solls losgehen. Da ich dann den Sommer über in Frankreich arbeiten werde, würde ich dann Ende August wieder zurück in die Heimat aufbrechen.
Ich selbst, 22, bin reiseerfahren, habe einen guten HAusverstand was (zumindest) Fahrradreparaturen angeht, jedoch von motorisierten Maschinen nicht so viel Ahnung. Das wäre nämlich meine größte Sorge, falls die Vespa ausfällt und ich irgendwo am Bergpass stehe und nicht mehr weiterkomm... . Gepäck hab ich nicht viel, Reiserucksack und natürlich einen Benzinkanister wären dabei.
Ich als Vespa-Rookie würde mich über Gepäcktipps, persönliche Erfahrungen und Ratschläge freuen! (Und natürlich falls wer mir eine schöne Route empfehlen kann!)