Ich hatte sowas ähnliches, Kurz danach hat sich das LimaLager verabschiedet. Könnten aber vielleicht auch die Magneten am Polrad sein
PK 50XL2 verliert Öl
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Hört sich ja echt Prickelnd an..
Lässt sich sowas Schrauberfreundlich beheben?
Und kann man damit noch ein bisschen durch die Gegend Gurken?Tourt sie schnell genug nach Gas wegnahme runter? oder ist da auch was Faul?
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Da nicht feststeht was es ist, kann man es nicht sagen.
Ich bin mit dem Kurbelwellenlagerschaden noch ~1500km gefahren. Dann habe ich es aber gemacht damit Ruhe ist
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...mach' den Zylinder runter und schau Dir das Pleuellager am Kolben an...
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Die Liste wird ja immer länger, gut das mir das soviel Spaß macht
Danke euch beiden! -
Und ihr meint sicher es liegt am Motor? Könnt mir auch vorstellen das diese nicht original mit 2 Schrauben angezogene Lüfterradabdeckung klappert. Beim hochdrehen find ich hört sichs normal an
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hast du mal ein blitzbild gemacht!?
klingt für mich für zündungen zum falschen zeitpunkt.oder lagerschaden.
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@Pfandboy: meinst du die gesamte Lüfterabdeckung oder nur die schrauben die nicht Original sind?
chup4: nein, daran habe ich zwar auch gedacht, weil ich absolut der Meinung bin das der Vorbesitzer da einen anderen kubisatz+Pott verbaut hatte, aber mangels Blitz Pistole nie näher dran gegangen bin.
Ich weiss auch nicht ob das Geräusch im Video so gut zu hören ist.
Ich kann die Abdeckung später mal festhalten aber ich würde jetzt schon ohne das probiert zu haben sagen, dass es von "innen" kommt. -
jo, die is nich original. Is normal schwarz. Aber sehe grad das der Abstand schon normal ist, denke nicht das das Rad da dran haut. Schraubs halt mal kurz ganz ab
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Eine andere Frage;
Ich hab mir mal die Zündkerze angeguckt und es war eine W7AC verbaut, hab jetzt mal eine W5AC rein geschraubt und versucht den Vergaser nach Anleitung einzustellen.
Ist das Zündkerzenbild nun Rehbraun oder einfach gar nichts?
Nahe am Gewinde ist sie verrußt und an der Elektrode sieht es mir nach gar nichts aus?! -
passt
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Sieht mir persönlich etwas mager aus ...
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das gewinde ist IMMER schwarz, die elektroden sind IMMER egal (es sei denn, sie sind schwarz belegt oder dergleichen)
entscheidend ist alleine die farbe des isolators (also dessen, was bei kauf der kerze weiß ist)
der könnte hier noch etwas dunkler sein. bei vespas eher dunkelbraun, bei motoren mit leistung zur temperaturentlastung lieber etwas schwarzbraun, insbesondere bei gaygusszylindern.
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Super erklärt chup4, die alte Kerze war total schwarz ölig versifft, Überall, auch an der Elektrode.
Wenn allein der Isolator zählt, bin ich ja schon auf dem richtigen weg. Ein bisschen fetter und es passt.
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