Danke Blackpunto.
wo wird die unterlegscheibe montiert? Ist ja standardmäßig nicht vorgesehen. Und woher weiß ich welche stärke ich da brauch?
und woran machst du das fest, dass ich eine brauch?
Danke Blackpunto.
wo wird die unterlegscheibe montiert? Ist ja standardmäßig nicht vorgesehen. Und woher weiß ich welche stärke ich da brauch?
und woran machst du das fest, dass ich eine brauch?
Na, du hast doch ne px mit ner px kupplung oder? Da ist so ein Teil hinter.
Zumindest bei meiner 82er PX..
Also ich meine die Scheibe zwischen Kupplung und Kugellager kurbelwelle.
ist die Scheibe NR. 3
danke blackpunto.
wo wird die unterlegscheibe montiert? ist ja standardmäßig nicht vorgesehen. und woher weiß ich welche stärke ich da brauch?
und woran machst du das fest, dass ich eine brauch?
die scheibe muss unter die kupplung, wie schon vorher im beitrag genannt mit der fase zur kurbelwelle hin.wenn die nicht drin ist,drückst du beim betätigen der kupplung selbige auf die kurbelwelle.
na, du hast doch ne px mit ner px kupplung oder? da ist so ein teil hinter.
zumindest bei meiner 82er px..
also ich meine die scheibe zwischen kupplung und kugellager kurbelwelle.
ist die scheibe nr. 3
die scheibe muss unter die kupplung, wie schon vorher im beitrag genannt mit der fase zur kurbelwelle hin.wenn die nicht drin ist,drückst du beim betätigen der kupplung selbige auf die kurbelwelle.
jawohl, jetzt habe ich sie auf der explosionszeichnug auch endlich entdeckt!!!
nur gut, dass ich eine solche scheibe schon mitbestellt habe, die nr. 3 hab ich bestellt. und die war nicht verbaut als ich meine kupplung raus hab. erklärt dann natürlich auch, dass sie nicht getrennt hat!!
edit: jetzt müsste ich nur noch herausfinden, warum mein reifen am kulu-deckel und an der feder schleift ...
Update live aus der Garage
hab nochmal nachgeschaut und die unterlegscheibe doch noch gefunden. Steckte auf der kuwe und sieht so aus und misst ca 3,4 - 3,5 mm.
Die neue Unterlegscheibe die ich da habe ist eine mit 3,4 mm ... evtl ist das zu dünn und ich brauche eine mit 3,6 oder 3,8 mm?
Bau die ein die drin war ... mit der fase zur KW hin
Hmm ... naja, wenn du das meinst ... schaut schon ein bisschen verschlissen aus. Wenn sie dann wieder nicht sauber trennt, dann gegen eine dickere tauschen?
Ich glaube nicht das die Scheibe die Ursache des "nicht trennen" war...denke das hat eher was mir der Kupplung an sich zu tun.Bau doch einfach mal zusammen und probier,anders findest eh nicht raus ob´s funktioniert
Auch wieder war!
ja nützt nix, dann gehts morgen erst wieder weiter ... O ring fehlt noch
so nächstes ... kulu zusammengebaut, eingesetzt. jetzt wollte ich den keil einsetzen auf die kuwe, muss der reingedrückt werden oder legt man den einfach nur rein? der schaut nämlich total weit raus.
hier mal ein bild vom keil - links neu, rechts alt
Sorry das ich jetz ein bisschen nervig bin, aber ich checks grad gar nicht, wie die kupplung auf die kuwe muss... der keil sitzt bei mir ganz vorne.
Den Keil packst du mit der runden Seite in die Nut der Kurbelwelle.
Dann die U-Scheibe mit der angefasten Seite zur Kurbelwelle hin zeigend über die Kurbelwelle und dann die Kupplung auf die Kurbelwelle schieben... Da wo die Ausbuchtung ist muss der Keil sitzen...
Hi,
ja ich habs auch gerade gesehen ... Was ein gescheites licht ausmachen kann
kupplung ist drin, jetzt brauch ich nur noch den oring für den hebelarm dann kann ich den deckel wieder zu machen
Prima.
Könnte mir bitte noch einer erklären, step by step, wie man den kupplungszug einstellt.!?
danke
Einstellschraube erst ganz rein, dann leicht raus (2-3) Umdrehungen. Dann Zug durch. Kupplungsarm soweit wie es (leicht) geht, von Hand vorspannen und dort dann den Schraubnippel arretieren. Im besten Fall ist es so schon perfekt eingestellt. Wenn nicht mit Hilfe der Einstellschraube nachjustieren.
Ok danke!
Gesetz dem Fall, dass der Zug richtig eingestellt ist, dann dürfte bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung beim hin und her Rollen kein Widerstand zu spüren sein, oder?