Bau zusammen, spann den Zug vor ... zieh Kupplung und tret mit gezogener Kupplung den Kicker runter,wenn das ohne Wiederstand geht, sprich Lüra dreht nicht mit sollte die Kupplung trennen.Wenn das Lüra bei gezogener Kupplung und kicken dreht trennt se nicht richtig.Probier halt einfach mal
P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme
-
-
Ich flipp gleich aus, kupplung wieder drin, seilzug gespannt (der seilzugzange sei dank!) einstellschraube schon relativ weit raus... Da trennt mal rein gar nix. Bin mit meinem latein am ende *schnief*
-
dann dreh die Einstellschraube wieder ganz rein und spann den Zug mal mit dem Schraubnippel mehr... dann Schraube wieder rausdrehen bis es passt
Dürft eigentlich nicht soooooo schwer sein
Kannst ja zur Kontrolle auch mal eine Zange nehmen und die Kupplung damit betätigen, dann mit dem Kickstarter testen ob sie trennt
-
ich flipp gleich aus, kupplung wieder drin, seilzug gespannt (der seilzugzange sei dank!) einstellschraube schon relativ weit raus... da trennt mal rein gar nix. bin mit meinem latein am ende *schnief*
ok, dann mach mal so, einstellschraube ganz rein, kupplungsarm ganz nach vorne drücken bis druckpunkt da ist, dann den arm mit nem grossen kabelbinder am druckpunkt fixieren und den nippel dranschrauben.kabelbinder abzwacken und stellschraube nen paar umdrehungen rausdrehen,dann muss das trennen bei richtigem zusammenbau.
edit: schmeiss die zange weg,die is scheisse :p
-
dann dreh die einstellschraube wieder ganz rein und spann den zug mal mit dem schraubnippel mehr... dann schraube wieder rausdrehen bis es passt
dürft eigentlich nicht soooooo schwer sein :p
kannst ja zur kontrolle auch mal eine zange nehmen und die kupplung damit betätigen, dann mit dem kickstarter testen ob sie trennt
ok, dann mach mal so, einstellschraube ganz rein, kupplungsarm ganz nach vorne drücken bis druckpunkt da ist, dann den arm mit nem grossen kabelbinder am druckpunkt fixieren und den nippel dranschrauben.kabelbinder abzwacken und stellschraube nen paar umdrehungen rausdrehen,dann muss das trennen bei richtigem zusammenbau.
edit: schmeiss die zange weg,die is scheisse :p
danke euch beiden!
das mit der zange hab ich auch grad gemerkt, hab mir grad voll meinen seilzug verhunagelt (zwei, drei drähte gerissen).
wenn ich den hebelarm mit der hand nach vorn drück, dann kommt da relativ schnell der druckpunkt und dann geht da gar nix mehr mit der hand.
ich hab jetzt zur kontrolle nochmal die kupplung raus ... dürfte soweit alles gepasst haben.
ich hätte auch eine 3,8 mm unterlegscheibe hier, soll ich es wagen? oder kann ich da was kaputt machen wenn die zu dick wäre?!
-
danke euch beiden!
das mit der zange hab ich auch grad gemerkt, hab mir grad voll meinen seilzug verhunagelt (zwei, drei drähte gerissen).
wenn ich den hebelarm mit der hand nach vorn drück, dann kommt da relativ schnell der druckpunkt und dann geht da gar nix mehr mit der hand.
ich hab jetzt zur kontrolle nochmal die kupplung raus ... dürfte soweit alles gepasst haben.
ich hätte auch eine 3,8 mm unterlegscheibe hier, soll ich es wagen? oder kann ich da was kaputt machen wenn die zu dick wäre?!
du sollst ja nur per hand bis zum druckpunkt drücken und dann den arm fixieren...dann liegt der druckpilz vom deckel an der andruckplatte der kupplung an, ab da kommen die federn der kupplung zum einsatz,klar das du die nicht per hand am hebel betätigen kannst !
edit: wenns dich beruhigt mach die dickere scheibe rein,aber meiner meinung nach nicht von nöten,spar dir die aus und einbauerei.
-
So, hab mit der zange/kabelbinder den hebelarm so weit ich konnte nach vorne gedrückt, lüfterrad dreht immer mit beim kicken
-
an dem liegts nicht
mach doch mal ein foto von der kupplung, ev. lässt sich ja was erkennen (aber bitte ein gutes)
-
So, nochmal zum 10ten mal die Kupplung aus gebaut. Hab mal step by step fotos gemacht... Hab ich beim zusammenbau der Kupplung was falsch gemacht? da kann man ja eigentlich nix falsch machen ...
-
Ich würd mal sagen dass die Platte nicht richtig auf den Federn sitzt,sieht so aus als wären die Federn schräg zusammengedrückt.Es sind 7 Federn , da passt die Platte nur in einer Position mittig drauf ohne die Federn beim komprimieren zu verdrehen.Mach Kupplung nochmal ausseinander und probier mal andere Position
-
Ich könnt schwören das ich sie richtig drauf gemacht habe, das han ich nämlich auch gemerkt das sie nur in einer position drauf geht. Aber man weiß ja nie. Hab sie eh schon drausen, dann kann ich sie auch noch mal auf machen. Aber leider erst morgen muss mich eben noch bisschen hinlegen, hab heute nachtschicht
-
Kann man bei ausgebauter kupplung rin trennen der scheiben simulieren, damit ich sehe, ob die scheiben auseinander gehen oder zusammen kleben?
-
Klar, mit nem Kupplungskompressor zusammendrücken bis die Federn auf Block gehn,dann müssen sich die Scheiben frei bewegen können...
-
-
Nachdem es mir dann doch keine ruhe gelassen hat, hab ich die kupplung nochmal aufgemacht, beläge, federn und scheiben gegen neue getauscht, defintiv richtig zusammengebaut, und wieder eingesetzt.
Trennpilz und andruckplatte sind auch neu.
Hebelarm mit zange ganze vor. Lüra dreht sich immer nur mit...
Was mach ich nur falsch
-
Hallo,die Kupplungsgrundplatte, das Teil mit der goldfarbenen Kupplungsbuchse, muß knapp 1mm länger sein als das Kupplungszahnrad. Ist es gleichlang oder kürzer, kann die Kupplung nicht trennen.
-
Danke für den tipp werd ich mir ansehen! Wenn auch ich nicht ganz gebau versteh eas du neinst, aber vielleicht weiß ich es dann wenn ich sie in der hand hab.
achja, die kupplungsbuchse, die du erwähnt hast, hab ich auch gegen eine neue getaudcht
-
Hallo, lege einfach ein Lineal auf die kupplungsgrundplatte an der Stelle, die Kontakt mit der Distanzscheibe hat. Jetzt muß ein Spalt von ca. 1mm zum Rand des Kupplungszahnrades sichtbar sein. Ist das nicht der Fall , hat das kupplungszahnrad permanenten Kontakt mit der Kurbelwelle.
-
Ok, werd mal nachsehen. Irgendwie hab ich alles nur verschlimmbessert.
vorher hat sie zumindest getrennt, wenn auch nicht komplett. Jetzt geht gar nix mehr.
Beim hebelarm und trennpilz kann man doch eigentlich nix falsch machenoder
was genau meinst du mit distanzscheibe, die unterlegscheibe die zw. Kuwe und kulu sitz? Ansonsten hab ich "nur" noch die anlaufscheibe in der kulu.
hätte gute lust einfach eine neue kulu komplett zu kufen, aber das muss doch irgendwie zu schaffen sein
-
Sowas wie auf dem bild nr 13 hab ich nicht. Ist aber auch für ne andere kupplung wenn ich das richtig sehe. Bei der beschreibung zu nr 13 steht dann aber auch mein modell dabei.
ich bin rudi ratlos , und ihr wahrscheinlich schon völlig genervt von mir
-