Auf Bild 1487 ist die Distanzscheibe zu sehen. Aber ebenso schleifspuren aussen. Das bedeutet das der innere Ring der Kupplungsgrundplatte kein Kontakt hat.Der innere Ring muß ca. 0,5-1mm höher liegen, als der Rand des Kupplungszahnrades.
P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme
-
-
Ich glaub du hast die Distanzscheibe falsch herum drin.
Zumindest hat deine angefaste Seite "Laufspuren" von der Kupplung.... Die angefaste Seite sollte aber zum Kurbelwellenlager hinzeigen.... -
Betrifft zwar die Cosa Kupplung, aber so sollte das dann aussehen oder?
-
Hallo, genau so
-
leichter schon, da sich da Getriebe ja dreht, aber der Kolben darf sich nicht bewegen
-> schau einfach mal auf das Lüfterrad, das darf sich nicht bewegen.Oder einfach Kiste an, erster Gang, Kupplung ziehen, wenn sie sich bewegt, dann trennt die Kupplung nicht sauber!
Edit: Da war ich wohl viel zu spät
-
hallo, lege einfach ein lineal auf die kupplungsgrundplatte an der stelle, die kontakt mit der distanzscheibe hat. jetzt muß ein spalt von ca. 1mm zum rand des kupplungszahnrades sichtbar sein. ist das nicht der fall , hat das kupplungszahnrad permanenten kontakt mit der kurbelwelle.
gesetz dem fall es ist so, wie kann ich dass fann beheben?
-
Gibt in diversen Shops distanzscheiben zu ausgleichen ...
-
diese hier oder?
-
Ich muss jetzt nochmal kurz ne andere Frage in den Raum schmeißen.
Wenn mein jetzige Kulu 20 Zähne hat, dann würde dass ja tatsächlich bedeuten, dass ich ein PX80-125 Getriebe drin habe oder?
-
ich würde sagen ja,zähl einfach die Zähne der Primär dann weisste das .... könnte aber auch ein 200er Getriebe mit umgenieteter 80er Primär sein
-
Also das (große) Zahnrad, welches mit dem Kupplungszahnrad verzahnt ist, oder?
Hmm, kann man anhand Motornummer und/oder Fahrgestellnummer ne Aussage treffen?
Bin mir nicht mal sicher, ob es eine P200E ist. Steht so im Brief....
Alles ein bisschen komisch bei meinem Modell
-
Welche Motornummer hast du denn? Schau mal hier nach:
-
also das (große) zahnrad, welches mit dem kupplungszahnrad verzahnt ist, oder?
hmm, kann man anhand motornummer und/oder fahrgestellnummer ne aussage treffen?
bin mir nicht mal sicher, ob es eine p200e ist. steht so im brief....
alles ein bisschen komisch bei meinem modell
die kiste ist doch motormässig eh umgebaut auf membran und nicht mehr original.kann also gut sein das die übersetzung extra kürzer gemacht wurde um irgendwelche ganganschlussprobleme aus dem weg zu räumen.ja, zähl doch einfach die zähne des grossen primärritzels , dann weisste primärmässig bescheid ... um zu wissen was für ein getriebe drin ist müsstest du eh den motor aufmachen
-
Motornummer muss ich erst nachsehen. Wo steht die? Laut Fahrgestellnummer ist es eine P200E, VSX1T4361XX
EDIT:
Hab jetzt mal ein paar Foren durchgegoogelt ... ziemlich verworren das ganze mit den Bezeichnungen.
Also laut Brief/Schein ist es eine P200E, was ja scheinbar nicht wirklich was über die Modellreihe aussagt.
Also laut Fahrgestellnummer und der Übersicht von SIP ist sie Baujahr 1993, was auch mit dem Importdatum aus Dänemark im alten Fahrzeugbrief übereinstimmen würde.
Ich habe einen VSE1M Motor, welcher laut Scooterhelp in der P200E von 77-82 gebaut, und in der PX200(e) von 82-??.Fakt ist, habe Getrenntschmierung, keinen Elestart, Zündschloss am Beinschild, Tankanzeige.
ja ist richtig, ich versuch nur ein bisschen rauszufinden was so verbaut ist, weil ich den Motor selbst nicht offen hatte...
-
Morgen kommt die Distanzscheibe, aber blöde Frage, wo kommt die hin?
-
Wie jetzt? Du hast die distanzscheibe für die Kupplung gekauft oder???
Also die hier: ]http://sip-scootershop.com/de/product…heibe+cosa+2+fur_69821000 oder??
Die kommt auf den kurbelwellenstumpf kupplungsseitig. Und zwar mit der angefasten (leicht abgerundeten) Seite des Loches zur Kurbelwelle hin. Dann kupplung über halbmondkeil rein... -
Ganz leicht bis garkeinen
-
Ja genau die hab ich bestellt.
Jetzt bin ich noch verwirrter... kommt die Anstelle der Unterlegscheibe, oder zusammen mit dieser?
-
Ich war der Meinung, dass die Distanzscheibe ZUSÄTZLICH zu allen anderen Teilen dazu kommt, um ein Trennen der Kupplung zu ermöglichen.
-
Was für Teile hast du denn jetzt alles? Mach mal ein Foto.
Und dann schau mal in deinen Beitrag Nr 47
Da siehst du die Distanzscheibe mit der Seite auf der die Fase ist.
Diese Seite muss zur Kurbelwelle hin zeigen. Nicht zur Kupplung.
Da diese Seite bei dir aber laufrillen hat, habe ich drauf getippt, dass die Scheibe falsch herum drin war und deswegen dein Problem bestand.
Mach mal bitte ein Foto von der anderen Seite der alten Distanzscheibe... -