Naja, die Kupplung selbst *Scherz*, die alte Unterlegscheibe welche bereits drin war (siehe Beitrag 47), diverse neue Unterlegscheiben mit 3,4, 3,5, 3,8 mm Durchmesser und eine Distanzscheibe, siehe
Aktuell drin ist diese Unterlegscheibe:
Naja, die Kupplung selbst *Scherz*, die alte Unterlegscheibe welche bereits drin war (siehe Beitrag 47), diverse neue Unterlegscheiben mit 3,4, 3,5, 3,8 mm Durchmesser und eine Distanzscheibe, siehe
Aktuell drin ist diese Unterlegscheibe:
Aktuell heißt, schon drin gewesen oder neu gekauft und grade drauf gesteckt?
Normal sollten da Laufspuren der Kupplung zu shen sein..
Naja, ich fang jetzt mal an, und bau die Kupplung wieder aus ...
Was ich mir noch gedacht habe, kann man die Kronenmutter eigentlich zu fest anziehen? Also so, dass es irgendwie die Eigenschaft der Kupplung beeinträchtigt?
Ich meine, mal irgendwo was mit 45 nM gelesen zu haben ... bin jetzt in der Garage ... iPad an Board
Lässt sich anhand der bilder etwad ableiten?
Also ich bleib dabei, die alte war falsch herum verbaut. Du hast die andere Seite zwar noch nicht fotografiert, aber ich tippe halt mal...
Die neue kann ich nicht genau erkennen, ob sie denn nun richtig herum drin sitzt.... Mit der abgerundeten Seite nach innen zur Kurbelwelle hin
Nm kann ich gleich mal im schlauen Buch nachlesen. Moment,..
40-45nm
Argg... WLAN-Empfang in der Garage ist mies ... mal eben nen Repeater zwischen klemmen., der hat die Bilder nicht mit hochgeladen.
Hier, so sieht das aus.
Mir fehlen diese 0,5 mm Trennspiel, wenn ich das richtig sehe.
jo, das ist der Fehler ... da Kuluritzel ist zu hoch und läuft an der KW an. Hast Du die Bronze anlaufscheibe in der Kupplung drin ?
Und so sieht die neue scheibe auf der kuwe aus. Und die seite auf bild zwei zeigte zur kuwe.
Das ist aber nicht der fehler... dein Ritzel ist zu hoch
Und so sieht diese distanzscheibe aus die ich heute bekommen habe, welche wohl das problem lösen soll ...
und so sieht diese distanzscheibe aus die ich heute bekommen habe, welche wohl das problem lösen soll ...
jep ... bau ein unn ab dafür
Wenns dann wieder nicht funktioniert schmeiß ich die sch**** zur .... Garage raus!!!!
hab ab grad noch mal die Kupplung aufgemacht ... Die erste Kupplungsplatte die nur eine Seite kork hat ging sowas von stramm raus... Ist das i.o.? Hat sich so ein bisschen verkeilt in den Korb
Und so sieht die anlaufscheibe aus, die "erhöhung" zeigt Richtung kulu deckel
hmm ist das nicht falsch ?
YES!!! Danke euch allen, die mir bei meinem Kupplungsproblem behilflich waren!
zumindest dreht sich schon mal nix mit, wenn ich kupplung ziehe und kicke!!
frage, sind zwischen bremstrommel und felge auch nochmal federringe oder liegt die felge "blank" auf der bremstrommel?