Danke für die Antwort, jedoch suche ich nicht den abgebildeten Stift, sondern den Ring, der den abgebildeten Stift in seiner Position hält.
PK 50 XL Automatik: Fehlersuche !
-
-
Diese Scheibe ist ein Normteil, kann aber leider auch nicht sagen, wie so etwas heißt.
Wenn man google bemüht, wird man unter dem Begriff "Sicherungsscheibe" fündig:Da findet man bestimmt auch noch den Fachbegriff, falls es einen gibt..
-
Dat Dingen heißt einfach nur Sicherungsscheibe. Norm ist: DIN 6799 (hier gibt es keine ISO EN Norm)
Ausgesucht werden sie in der Regel einfach über den Wellendurchmesser d (Durchmesser der Welle in der Nut!).Quelle des Bildes: Link
-
Cool danke! Nach etwas suche in mehreren Baumärkten habe ich passendes gefunden!
-
-
Hallo Leute,
wollte das gute Stück gerade testen und es klappte nicht:/
Sie springt super an und läuft im Stand auch ziemlich rund und okay, doch nimmt der Roller kein gas an. Woran könnte das liegen??
pickup ist neu, Auspuff neubin echt am verzweifeln
-
ZZP stimmt?
-
wie kann ich das denn überprüfen?! Danke
-
-
Okay, danke. das werde ich mal angehen.
Weitere Tipps oder Ideen?
-
gibt es beim Zündung einstellen der Automatik auch Besonderheiten?
-
nö. nur, dass du beschissen hinkommst.
ich würde daher erstmal den zzp bestimmen und ausrechnen wieweit du die zündung pro grad verstellen musst.
jedesmal den ganzen bock zerlegen ist recht... aufreibend.
-
ZGP und Motorgehäuse besitzen eine Markierung (kleiner Metallsteg), die beim Einbau fluchten sollten. Das als Grundeinstellung sollte erst mal genügen. Mit dieser Einstellung müsste der Motor ganz normal Gas annehmen und sich auch fahren lassen. Das Abblitzen der Zündung würde ich dann noch als Feineinstellung vornehmen.
Gruß,
Manuel -
Hallo,
Danke für die Antwort. Also Aktuell ist die Zündung mit den Markierungen eingestellt.
Wenn man die Abdeckung des Luftfiltergehäuses ab macht, dann läuft er schon besser. man kann dann mit ca. 20-30 kmh fahren, jedoch muss man beim Gas geben aufpassen, weil mehr geht nicht:/
Noch weitere Ideen woran es liegen könnte? -
Kommst Du denn im Stand bei nicht eingelegtem Gang auf höhere Drehzahlen?
Wäre wichtig, um zu sehen, ob die Vario tut wie sie soll.
Ich würde nicht mit abgebauter Abdeckung fahren. Ohne Lufi kommt jeglicher Schmodder in der Ansaugluft direkt in den Motor.Probier mal, wenn Du meinst, dass er nicht mehr weiter beschleunigt, den Choke zu ziehen, ob sich dann was tut.
-
Ne, natürlich soll man ohne Luft auf keinen Fall fahren!
Habe mal ein Video bei Youtube hochgeladen, ich denke daran hört man schön das Problem. Sobald man Gas gibt, stottert er und er fährt nicht wirklich.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das liegt nicht am falsch eingestellten Zündzeitpunkt, sondern eher am defekten Pickup.
Das ist quasi der Standard -
Pickup habe ich schon durch einen originalen ersetzt vor ein paar tage
-
hört sich aber trotzdem nach Zündaussetzern an.
Auch ein neu eingebautes Pickup kann defekt sein.Ich würde hier mal mit einer Zündpistole gucken, ob man Aussetzter sieht.
Falls ja, ist es mit Sicherheit die Zündung -
ggf auch die cdi tauschen.
-