Aufpassen, es ist eine Dichtfläche, ist diese einmal schief dichtet der Kopf nicht mehr richtig. Am besten auf einen Spiegel Schleifpapier legen und den Kopf schön in 8er Form drüber ziehen. Dauert aber ewig bei 1,5mm.
Was begrenzt die Drehzahl meiner PX150?
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Ja ich merks schon, dass das eine längere Angelegenheit wird, bin nun seit einer ewigkeit auf einer glasplatte am 8ten fahren. Kontrolliere immere wieder mit einem Haarwinkel, bis jetzt ist es noch einigermassen gerade, sollte also noch dichten;-)
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Ich habe nun eine Probefahrt mit einer QK von 2mm gemacht, dicht ist der Kopf aber meine Drehzahlwand ist noch nicht überwunden. Die Wand ist nun früher spürbar aber weniger stark. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg. Nun müssen noch 0.5mm runter, scheiss Arbeit.
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Ich hab nun nochmals geschmiergelt, hab jetzt ne QK von 1.6mm. Mein Problem ist geblieben, der Motor dreht nun noch weniger aus. Kommt da noch was wenn ich in richtung 1.3mm gehe oder bleibt das nun? Oder ist nun der punkt gekommen wo ich an den Auslass ran muss? Der beträgt original 56% Sehnenmass
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Hier mal noch ein Soundfile, wie das tönt, wenn diese Wand kommt und die Leistung ausbleibt.
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Wäre es auch möglich das es oben rum ein viertakten ist und ich meinen Vergaser schlecht abgedüst habe?
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Hört sich an als ob das Pickup Defekt wäre ! Haste ne Stroboskoplampe da ? Anschließen und Motor im Stand hochdrehen , wenn dann der Lichtblitz aussetzt bei hohen Drehzahlen ist der Pickup def !
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Ne liegt warscheindlich nicht am pickup, ist mit zwei unterschiedlichen zündungen das selbe. Aber ich schaus mir trotzdem nochmals mit der Blitze an, schaadet ja nicht.
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Dir ist schon klar, dass Du mit dem Verringern der QK, die Verdichtung erhöhst? Selbstverständlich erfordert diese Änderung zwingend ein Anpassen der Bedüsung.
Ich vermute eher, dass der Motor für einen 150er völlig normal ausdreht und der Drehzahlbegrenzer gleich mehrfach vorhanden ist. Zwei davon sind 3- 6 mm dick und nennen sich Kolbenringe. Ein weiterer wird sich mit etwas Mühe als dein Original-Auspuff identifizieren lassen. Diese ganze Bastelei an den originalen Vespa Zylindern ist zwar ein echter "Respekt" Bringer, aber eher nicht mehr. Bau einen anständigen Zylinder auf das Ding, nimm einen 24er Vergaser und einen von den schicken Speedbox, oder SIP Road Klonen und hab Spaß, alles andere ist Mumpitz. -
Ist schon ein Road drunter. Bei den Kolbenringen gibts da andere für den originale Zylinder und Kolben oder einen anderen Kolben mit besseren Ringen? Den Zylinder möchte ich (noch?) nicht wechseln, da man das gleich sieht beim tüv. Wie muss die Befüsung angepasst werden nach oben oder unten?
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Wieso sollte man das beim TÜV sehen? Habe ich noch nie erlebt oder bei anderen gehört, dass die Prüfer da nachschauen bzw. verlangen, dass die Zylinderhaube runter soll. Dann dürfte ich mit meinen Kisten nie zum TÜV.
Wie Porni oben schon sagte: Hol dir irgendeinen 177er Zylinder, 24er SI drauf und dann läuft das. Jetzt hast du einen 20er SI drauf?
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Ja ist der originale 20er drauf.
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Du bist keine 17 mehr, das ist keine 80er, oder 125er. Du hast den entsprechenden Führerschein, da tendiert die Lust eines Prüfers Dir eine Leistungssteigung nachzuweisen gegen Null. Machst Du Dir wegen des sichtbaren Bereichs Sorgen, dann fährst Du eben erst zum TüV und dann stopfst Du den neuen Zylinder drauf.
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Ich habe jetzt die bedüsung des Vergasers nochmals nach unten angepasst, nun ist es besser geworden. Dreht wieder besser aus. Eventuell muss ich noch einmal nach unten korrigieren. Die Kerze ist momentan zwischen rehbraun und schwarz.
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Hallo ,wie lange hast du denn geschliffen für 1,5 mm ?
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Hm… so ein paar Stunden waren das schon. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut aber so gefühlt einen Nachmittag lang. Brauchst auch ein paar Schleifpapierbogen. Und regelmässig kontrollieren das die Dichtfläche gerade ist.
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Läuft ein 24er SI auf der 150er? Gibt es Nachteile oder Vorteile?
Nächste Frage, 177er eventuell ja, aber welcher?
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Der wird bei entsprechender Bedüsung sicherlich laufen, bringt Dir aber keinen Nutzen oder Vorteil.
177er Zylinder gibt es viele, von DR bis zum Quattrini M1X. Alles eine Frage des Budgets und was du erreichen willst.
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In diesem fall 24er nur im Zusammenhang mit einem 177er Zylinder. Hm… ja das guete budget, hab schon nicht zu viel übrig, soll auch keine Rennmaschiene werden nur ordentlich laufen. Was in meinem fall heisst viel überland Fahrten. So echte 100 währen schon schön. Auch wenn ein bisschen Wind oder eine Steigung sich mir in den Weg stellt.
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Niemand eine empfehlung?
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