Welche kerze is das? richtiger wärmewert?
Bild schaut gut aus bin auf den weißen ring,evtl von zu heißer verbrennung. Fürs gute gewissen mal ne 72 probiert?
Welche kerze is das? richtiger wärmewert?
Bild schaut gut aus bin auf den weißen ring,evtl von zu heißer verbrennung. Fürs gute gewissen mal ne 72 probiert?
Habe die Denso W22FS-U
Laut der GSF-Tabelle zu Zündkerzen&Zündzeitpunkten müsste die passen.
Oder sind Kerzen von Bosch oder NGK empfehlenswerter?
Das Unwetter in NRW hat leider einen Test mit der 72er verhindert
Aber werde die mal am kommenden Wochenende Testen.
wenn die wärmewerte passen ist der hersteller wohl glaubensfrage.
Alles klar, dank dir.
Und an was glaubst du?
Teste vielleicht mal einen anderen Hersteller... Ist ja zum Glück nicht teuer.
Und wo wir beim Thema Bedüsung sind, ist es empfehlenswert die Nebendüse ebenfalls zu wechseln?
Habe unterschiedlichste Meinungen gehört... Meist hieß es jedoch nein.
ich fahr nur Bosch's. Kann man sicherlich vorzüglich drüber diskutieren
Bei den Nebendüsen würde ich drauf achten keine lange, sondern eine kurze zu verbauen. Die setzt es nicht so schnell zu. Nutzlos ist eine Nebendüse nicht, daher sollte man auch die richtige finden. Bei 75ccm reicht aber meist die originale. Rund um 42 sollte passen.
Hab auch an Bosch gedacht
Ahhh, jetzt weiß ich was bei der Nebendüsen-Diskussion immer mit "ohne Pimmel" gemeint war
Danke für die Ratschläge!
Wäre das hier die passende ohne Pimmel?
nein, die hier:
Du musst immer darauf achten das sie in deinen Vergaser passt. Steht unter dem Artikelnamen. Du hast einen 16.16F SHB Vergaser
Ok, sorry und danke
Hab bei der Suche mein Modell angegeben und die sah am kürzesten aus
Dank euch!
Hi,
habe gestern eine Ausfahrt gemacht (ca 25 km) und alles lief soweit ganz gut...
Doch nach ca 20 km wurde aus einem deeeeeeeeee ein dumpfes dööööööööö (Motorgeräusch )
Die Vespa begann abzusaufen... Stoppen konnte ich das durch das Ziehen des Chokes.
Aber auch mit gezogenem Choke konnte ich nur in tieferen Drehzahlen fahren.
Im 4ten war bei 45 km/h schluss... Wenn ich schneller wurde fing das dumpfe döööööööö wieder an.
2 km später war wieder alles ok und ich konnte ohne Choke wieder vollgas fahren...
Was war da los?
Gruß Mike
die Kerosinversorgung von Triebwerk 1 war wegen einer defekten Pumpe gestört, der Computer hat dann auf die Ersatzpumpe umgeschaltet. Der Fehler wurde im Fehlerprotokoll abgelegt.
Bin mir grad nicht so sicher wie ernst ich die Antwort nehmen soll
Falls die ernst ist, aber alles nur umschrieben wurde, willst du mir damit sagen, dass die Vespa nicht ausreichend mit Benzin versorgt wird?
Wie dem auch sei, es ist heute wieder passiert und auch nicht, wie letztens, wieder weggegangen...
Konnte nur mit Choke und in den unteren Drehzahlen fahren...
Was kann das sein? Und diesmal bitte so erklären, dass ich es auch verstehen kann
Moin!
wie sieht dein kerzenbild aus?
HD zu klein?
Knick im spritschlauch?
Tank voll oder fast leer?
Filter im tank/vergaser verstopft?
minderwertiges kerosin getankt?
Hi,
Kerzenbild ist Rehbraun. Jedoch etwas feucht...
HD bin ich momentan bei 72.
Kein Knick im Schlauch.
Tank voll.
Filter im Tank nicht überprüft. Wie komme ich an diesen dran?
Vergaser gereinigt.
Kerosin ist das gute Super-Bleifrei
Was mich wundert ist, dass das Problem nicht durchgehend ist... Grad nochmal gefahren. Anfangs waren die Probleme noch da. Konnte den Gaszug nicht voll drehen. Später gings wieder ganz normal und ohne Choke...
Filter im vergaser sauber?
hatte ich bei meiner pk gehabt. Mal lief sie tadellos mal war sie nur am stottern. Leuchte mal mit ner taschenlampe in den tank wenn der fast leer ist. Dann siehste den filter ob drumherum schmodder sitzt. Zur not ausbauen
Der müsste sauber sein.
Aber gucke mir mal den Vergaser und den Tank am Wochenende an.
Dank dir für Tipps!
Morgen gehts zu den den German Vespa Days.
Daher muss ich heute nach Feierabend noch ran an die Reuse und versuchen die Probleme zu beheben.
meine ToDo-Liste:
- Vergaser ausbauen und gründlich reinigen
- Tank ausbauen und gründlich reinigen
- Einbau Nebendüse DELL`ORTO 42 (ohne Pimmel)
- Werkzeug und paar Ersatzteile packen
Desweiteren habe ich noch eine Frage an euch, die mit meinen oben beschriebenen Problemen (nimmt teilweise kein Vollgas an) zutun haben könnte.
Habe zum Thema Benzinversorgung mal irgend wo hier im Forum einen Beitrag gelesen der die Problematik von zu langen Bezinschläuchen thematisierte.
Ich habe bei mir einen ca. 40-50cm langen Benzinschlauch verbaut, der mir den Vergaser-Ein- und Ausbau verleichtern sollte.
Kann die Länge des Schlauchs die Ursache für die plötzlich eintretenden Probleme sein?
Gruß Mike
ja, ien Benzinschlauch sollte immer so kurz wie möglich sein und gefälle haben und keine Schlaufen meiner ist evtl wenns hoch kommt 25cm (Nein ich reden nicht von Genitalen)
Alles klar, dann wird der heut direkt gekürzt!
Hat nämlich kein durchgehendes Gefälle und bildet eine Schlaufe... Hätte man auch selber draufkommen können
Dank dir!
Grundsätzlich gilt beim Schlauch: So kurz wie möglich und so lang wie nötig.