... dann mach ihn doch auf
Ja genau, da anfangen zu gucken und dann mal den Vergaser durchchecken.
Dann löppt dat weller
Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S
-
-
Ohne den Zustand / Dichtigkeit deines Benzinhahns zu kennen - ich fahre die Schwimmerkammer vor jeder längeren Standzeit trocken.
Ich bin aber nicht sicher, ob wirklich ein durch Öl verklebter Vergaser die Ursache des Problems ist...
-
oder Tankentlüftung zu?
-
Die Devise lautet wohl tatsächlich: einfach aufmachen
-
So, hab endlich Zeit gefunden. Bin grad im Moment auf Fehlersuche. Tank und Vergaser sind draußen.
Bin jetzt dabei den Sprit abzulassen. Ist das der gewünschte "Schwall" der rauskommen sollte (siehe Foto).
Zündkerze hab ich auch mal überprüft. Sieht meiner Meinung nach okay aus (siehe Foto).
Filter vom Tank werde ich gleich reinigen.
Danach ist der Vergaser dran. -
Benötige ich einen Benzinhahnschlüssel um den Benzinhahn zu reinigen?
Also benötige ich Spezialwerkzeug, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?Im Tankinneren ist kein bisschen Rot. Lediglich paar kleine Partikel schwimmen im Restsprit.
Sollte ich den trotzdem zerlegen und reinigen?
-
Wie lange hat es gedauert um z. B. einen Liter abzulassen?
Die Plastikflasche dürfte nicht dauerhaft spritbeständig sein. -
Hab leider nicht auf die Uhr geguckt.
1,5 Liter Flasche 1-2 Minuten.
Kann sonst den Inhalt nochmal einfüllen und mit der Stoppuhr messen.Die Flasche ist nur für den Moment und soll nicht längere Zeit den Sprit aufbewahren.
-
Hab grad 1,5 Liter in den Tank gefüllt und erneut abgelassen.
Hab wohl zu viel Benzin geschnuppert und mich mit den 1-2 Minuten total verschätzt...
Das ablassen hat etwa 5 Minuten gedauert.
Hab keine Ahnung wie lange das etwa dauern sollte. Ist das in der Norm oder zu lange?Vergaser ist demontiert und gereinigt.
-
Tank ist schön sauber, Auslauf ist auch gut. Gaser reinigen, zusammen bauen, weiter suchen...
-
1,5 Liter in 5 Minuten ist o. k., denn das bedeutet, daß der volle Tank in etwas weniger als 20 Minuten leerliefe. In 20 Minuten fährt man den Tank nicht leer.
-
Moin Moin.
Hab gestern Abend noch eine Video vom Scootercenter gefunden, in welchem man sieht wie lange das ca dauern sollte (siehe Foto).
Dort dauert es etwa 3 min/l.
Bei mir umgerechnet etwa 7,5 min/l.
Ist schon ein Unterschied...Aber das Argument mit dem Tank leerfahren in der entsprechenden Zeit stimmt schon.
Danke für eure Hilfe. Kann leider erst am Wochenende wieder Schrauben.
Werde berichten wie es gelaufen ist . -
Benzinschlauch so lang, wie nötig, aber so kurz, wie möglich. Dann Zündung checken, ZK, Spule ist neu ? Polrad sitzt da, wo es hingehört und ist fest ? ZZP stimmt ?
-