Hallihalloele,
Ich wollte einmal in die Runde fragen ob mir jemand nen tipp geben kann wie ich eine provisorische dichtung basteln kann sprich den filzring der den vergaser am ansaugstutzen abdichtet.
Die neue dichtung ist schon im rollerladen bestellt und ich kann die morgen nachmittag abholen allerdings bin ich auf mein moped angewiesen und das sollte mich morgen schon zur arbeit bringen, sind ung 20km die ich morgen fahren muesste.
Kann mir jemand da was empfehlen?
Mfg
Vergaser provisorisch für einen Tag abdichten?
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Choke 1/3 rausziehen, wenn er hochdreht.
Die Filzringgeschichte gehört m.M.n. aber auch ins Reich der Mythen und Märchen.
Gibt irgendwo auch nen Querschnit, der anschaulich belegt, warum der Ring gar nicht abdichten kann.
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aber die choke zieht doch sofort wieder zurueck?
Und ohne die dichtung zieht der motor total falschluft und dreht total hoch. -
der Chocke sollte nicht zurückspringen, dann musste die Mutter unterm Vergaserfach fester anziehen.
und nein, dass der Filzring irgendwas abdichtet ist ein Irrglaube, im besten Fall verringert er die Durchflussmenge an Falschluft.
Dicht is die Filzringgeschichte auf Grund der Passung zwischen ASS und Vergaser. Wenn die da nicht dicht ist, hilft auch meistens der Ring nix.Hat schon seinen Grund wieso Dell Orto später an besagter Stelle den Gummiring eingeführt hat und nicht den Filzring durch einen Gummiring getauscht hat.
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gibt irgendwo auch nen querschnit, der anschaulich belegt, warum der ring gar nicht abdichten kann.
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"Gibt irgendwo" scheint die rassmosche Beschwörungsformel zu sein.
Der personifizierte Datensammler und Vespaonline-bot.
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ja das gußteil richtig auf den ansaugstutzen drauf dann kommt zwischen das rohr und dem gußteil der filzring der unten abdichtet und dann der vergaser mit der schelle drauf, ich brauch jetzt was was ich zwischen das rohr von dem ansaugstutzen und dem gußteil stecken kann was bis morgen dicht haelt.
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satzzeichen sind ne total dufte erfindung. und schienbar hast du weder das bild noch meinen post verstanden
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Das Gußteil ist völlig egal. Dicht muß nur der Vergaser auf dem ASS sitzen. Wenn du den richtig drauf schiebst und festschraubst, Schelle so nah wie möglich am Vergaser, ist das auch dicht.
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hm aber der O-Ring ist ja neu gemacht worden.
wenn ich den vergaser anstecke zieht er trzd da falschluft. -
Wenn du den O-Ring hast brauchst du doch sowieso keinen Filzring. Und woher weißt du das er dort Falschluft zieht? Aber du kannst das ganze auch noch zusätzlich abdichten. Ein Stück alten, aufgeschnittenen Schlauch drüber, fest rumwickeln und mit Kabelbinder festziehen.
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Mit bauschaum ausschäumen.
Nur das hilft!