Hallo zusammen,
möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin neu hier im Forum komme aus Günzburg und bin 32 Jahre alt (Interessiert das überhaupt wen)... Ok kommen wir zum wesentlichen!
Die Vespa Stand nun seit 2005 in der Garage und hatte sich keinen Zentimeter bewegt. Bis zu diesem Zeitpunkt ist sie mein Bruder auch gefahren. Nun dachte ich mir aber, das gute Stück sollte mal wieder aus dem "Dornsröschenschlaf" geholt werden. Immerhin hat es die alte Lady doch nicht verdient nur in einer Garage zu stehen. Kurzum wurde diese geholt.
Was habe ich nun vor. Wie gesagt ich würde Sie gerne wieder zum laufen bekommen. Nach kurzer Begutachtung (Ich bin kein FAchmann) gehe ich davon aus, dass es funktionieren müsste :)... Der Lack ist meiner Meinung nach kein O-Lack und hat auch hier und da Lackkratzer und auch Flugrost.Direkte Durchrostung konnte ich nicht feststellen. Der Tank ist verrostet und wird aktuell von mir wieder von innen versiegelt. Der Motor dreht (keine sorge wurde nicht mit dem verrosteten Tank versucht), nur habe ich das Gefühl, dass dieser Falschluft zieht da er die hierfür typischen Merkmale aufweist.
Meine ersten ToDo´s werden folgende sein:
- Tank entrosten
- schauen ob ich feststellen kann wo der Motor Luft zieht
- danach möchte ich eigentlich die Vespa komplett zerlegen und neu aufbauen
Bezüglich dem Motor habe ich auch gleich eine Frage in die Runde... nachdem die Preise in einer Fachwerkstatt natürlich sehr hoch sind für eine Motorinspektion, und ich es natürlich auch selbst machen möchte, wollte ich fragen ob es hier einen ambitionierten HObbymechaniker gibt. Der schon einige dieser Motoren aufgemacht hat und mich hier unterstützen würde. Idealerweise natürlich aus dem Raum Günzburg (89312).
So anbei noch ein paar Bilder der alten Lady.
PS: ganz unerfahren bin ich nicht ich habe noch eine Simson SR50 an der ich eigentlich auch alles selbst mache. Eine Vespa ist dennoch etwas anderes finde ich A LEGEND HALT