Hallo Vespisti
ist es möglich eine Piaggio Banane an einer PK50XL zu montieren
fahre ein Sito+ mit bescheidenen Leistungszuwacks die Banane
soll da um einiges besser sein und genauso unaufällig.
Gruß Lino
Hallo Vespisti
ist es möglich eine Piaggio Banane an einer PK50XL zu montieren
fahre ein Sito+ mit bescheidenen Leistungszuwacks die Banane
soll da um einiges besser sein und genauso unaufällig.
Gruß Lino
Ja möglich ist die Montage schon nur musst du innen ein Stück am Rahmen reaustrennen damit der Krümmer passt, sollte aber nicht so das Problem sein. Wichtig das blanke Blech nacher gegen Korossion versiegeln!
Hallo und danke für die Antwort
ja dann schauen wir mal mit dem Sito+ bin ich nicht glücklich
meine Vespe will nicht so richtig gerade obenrum wirkt sie
zugeschnürt denke es liegt am Auspuff der Polini Left ist zu auffällig
bleibt nur die Banane.
Mein Setup
Polini 75 Racing, 19/19 Vergaser mit 72HD,HP4 Lüfterrad,Pinasco Ritzel,Sito+ ohne Drossel.
Zündung geblitzt, Kerze rehbraun
V-max 60Kmh
Fährst du ihn Plug and Play oder ein wenig angepasst?
Du könntest aber auch einen Polini right verbauen der ist weniger auffällig als der Left
Weiß einer was der Sito Plus ungefähr an Leistungszuwachs bringt?
Der bringt doch eher was für die Beschleunigung als für die Geschwindigkeit,oder?
Wie ist denn die Lautstärke von dem?
Gruß Fredi
Mach eine längere Primärübersetzung rein und schmeiß das Kack-Pinascoritzel raus. Dann sollten auch 70 km/h mit dem Polini drin sein. Ohne für die Banane am Rahmen rumschnippeln zu müssen. Die angeblichen 10 km/h, die durch das Pinascoritzel mehr an Endgeschwindigkeit rauskommen sollen, sind reines Marketing, 3-5 km/h sind da deutlich realitätsnäher.
Plug und Play nur die Kanten gerundet und sauber entgratet
das Fenomen ist das die Vespe bei halbgas genau so schnell ist wie bei vollgas
Also bei mir hat er so ca 5 km/h gebracht hatte erst 75ccm Polini drauf , bin aber jetzt auf 115ccm gegangen mit erheblicher umrüstung
jetziges SETUP : (PK XL 2) 115ccm , Sito Plus , 3.00 Primär , 4 Scheiben Kupplung verstärkt , Einlass gefräßt Überströmer angepasst , SHBC 20L Vergaser ,
Mazuchelli Sportkurbelwelle , angepasste Zündkerze läuft ca 90 km/h
also Geräusch vom Sito Plus ist etwas lauter als Original vorteil ist das er eine E-Nummer hat und somit im Straßenverkehr gefahren werden darf !
Der Motor Läuft sonst gut ist dicht erst 12000 gelaufen da will ich nicht spalten
Pinasco Ritzel ist nur ein kompromiß ohne Tuning ist Sie 53Kmh gelaufen 6Kmh schneller
für 450€ an Teile
Also nochmal zum Thema Banane. Ich hatte sie auf meine PK XL. Sehr geiler Anzug und auch Endgeschwindigkeit.
Das Raustrennen der Zwischenwand ist absolut kein Problem. Ich habs mit einer Stichzäge gemacht.
Das Problem was ich hatte war, dass mir 2 mal der Krümmer gebrochen ist, trotz meiner eigen konstruirten Halterung, aber vll hat ja jemande da eine idee noch zu;)
LG
Idee wäre, den Auspuff spannungsfrei zu montieren, dann reißt da auch nichts.