Hallo Zusammen!
Ich bin nun also nach einigen Jahren (um genau zu sein 5 Jahren) Pause wieder an eine Vespa geraten. Irgendwie habe ich es doch immer bereut meine Vespa damals verkauft zu haben. Nunja, hier bin ich: Lars, 23 Jahre alt, aus Delmenhorst und mit dem festen Willen aus der Vespa nun wieder was Schickes zu machen. Ich bin also nicht ganz unerfahren aber mit ziemlicher Sicherheit werde ich das ein oder andere Mal eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Aber dafür sind wir ja hier, nicht wahr?!
Ich bin auf jeden Fall vollen Elan und freue mich schon dadrauf das Projekt wachsen zu sehen. Zu allererst schaue ich mir morgen den Motor an und werde mal versuchen heraus zu finden wieso die Vespa nun eigentlich genau nicht anspringen möchte. (Meine Tipp: Reudige Verkabelung).
Wohin soll es gehen? Ich möchte die Vespa gerne optisch noch einmal komplett neu aufbauen. Sprich sandstrahlen, neu lackieren und am Ende wieder zusammenbauen. Über die Farbe bin ich mir momentan noch nicht ganz einig, aber ich tendiere zu orange oder rot. Außerdem werde ich, bitte schlagt mich nicht, eine Rundlicht-Kaskade dransetzen. Ich finde die Kombination Rundlicht-Kaskade und Eck-Lenker sehr ansprechend. Ebenso würde ich gerne die Blinker loswerden und die Löcher im Rahmen zuschweissen (Kann mir eigentlich einer sagen, ob solche Blinker da serienmäßig dran waren? Das höchste der Gefühle wären Lenkerendenblinker, aber selbst die finde ich kriminell hässlich. Hier wäre nun die Frage, ob ich überhaupt Blinker haben muss, ich meine nämlich nicht, liege ich da richtig?
Falls ihr Fragen zu meiner Vespa oder mir habt, dann schießt ruhig los!