hh, steuerzeut hab ich 180º, drehzahl ist 9000 rph und auslass hab ich 20mm
welche formel benutzt du? und biste sicher mit dem auslass...ziemlich klein.
grob, würde ich sagen der belly ist zu fett und der stinger zu lang.
hh, steuerzeut hab ich 180º, drehzahl ist 9000 rph und auslass hab ich 20mm
welche formel benutzt du? und biste sicher mit dem auslass...ziemlich klein.
grob, würde ich sagen der belly ist zu fett und der stinger zu lang.
Ich verwende den auspuff rechner v2 oder so, ich sags dir noch genauer. Welche steuerzeiten hat die ori. Kurbelwelle? Hst es auswirkungen auf die Leistung wenn ich do einen langen Krümer habe? Ich bin für tips immer offen
Mach wenn möglich zwei oder drei Segmente mehr mit rein, dann sieht das Ganze etwas geschmeidiger aus
Würd 1,0 oder 1,2mm Blech nehmen... der Schweißer dankts Dir
Ja wollte ich eh denn es sieht einwenig abgehackt aus zwischen den verschiedenen segmenten, für die Abgase ists auch besser. Schweißer bin ich selbst
längerer krümmer bewirkt nen früheren reso einstieg und weniger max drehzahl...allerdings hab ich vom stinger geschrieben.
ori. welle hat ca. 90 vOt und 35 nOt
Ja ok, danke trotzdem, was ust der stinget genau?
das rohr am ende des auspuffs
Aso ok, ich habs so klein gewählt da der auspuffrechner mir empfohlen hat von 19-21mm zu nehmen. Was empfiehlst du mir? Danke erstmal
Aso ok, ich habs so klein gewählt da der auspuffrechner mir empfohlen hat von 19-21mm zu nehmen. Was empfiehlst du mir? Danke erstmal
ich würde den krümmerdurchmesser wählen den auch der auslass vom zylinder hat...kenn den vom 102er allerdings nicht.
Ja ich habe bei meinem polini 102 den auslass bearbeitet und dadurch ist er ca. 32 mm breit
max 22mm
Sorry vertippt
Krümmer (Header) sollte mit Auslassmaß beginnen. Das Endrohr (Stinger) wird im Allgemeinen in der Literatur mit 19 - 21 mm Durchmesser beschrieben.
Ah ok und welches sollte ich nehmen ?
Wenn der Stinger zu eng ist, wird der Motor zu heiß. Ist er zu weit, hat man Leistungseinbußen.
Bei einem 102er sollten 19 mm eigentlich keine Probleme bereiten.
Grau ist alle Theorie, da muss getestet werden. Auch die Profis bauen einen Prototypen X-mal um bis er passt.
sorry vertippt
nein, so hab ich´s nicht gemeint, meinte der auspuffabgang sollte die 22mm meiner meinung nach nicht übersteigen.
ein leichter überdruck im auspuff ist beim 2-takter pflicht
Achso, ich glaube da gabs n' Missverständnisse. ok, kann mir hemand mit dem werlauf des auspuffes behilflich sein ?
Ich würde den Krümmer mit nem 32 mm Rohrbogen beginnen,damit kommste gleich mal einfach und effektiv um die Ecke,denke der Durchmesser zu Anfang entlastet auch thermisch,ist bei Franz & Co auch so.Desweiteren würd ich 1 mm Blech benutzen, 0,75 mm hört sich an wie ne Cola-Dose, bei 1,2mm wickelst Du Dir nen Wolf und ist auch nicht viel leiser als 1,0 mm ... Stinger würde ich so um 20 mm auslegen
Ok dann weiß ich mal bescheid, danke für die infos, könnte mir jemand maße für den krümmer zukommen lassen da es einfacher währe denn sonst müsste ich den ganzen block herrunterbauen