Es gibt gute Neuigkeiten, ich darf in meiner Schule die einzelnen segmente mit dem wasserstrahlschneider ausschneiden, wickeln und verschweißen, was mir jetzt noch fehlt sind die maße vom krümmer, könnte mir jemand damit behilflich sein? Danke im voraus
Resopott für polini 102
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Vom Krümmer? den willste doch selbst schweissen ? Oder brauchste die maße von der anschlussplatte am Zylinder?Kannste ja von ner Dichtung abmessen...
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Nein nicht die abschlussplatte sondern den due winkel der drehungen und die längen vom verlauf des krümmers bis zur motorschwinge
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Wolltest Du nicht genau "das" selbst konstruieren ???
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Ja eigendlich schon nur da müsste ich alles abbauen
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Lässt sich beim Auspuffbau irgendwie nicht vermeiden
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Ja gast recht, dann werd ich's mal probieren. Könnte ich auch das alte auslassrohr von einer pk ( ickeres auslassrohr) verwenden?
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Wenn die der verlauf gefällt sicherlich als vorbild zum abkupfern. vorrausgesetzt er entspricht dem layout das dir dein Prog ausgespuckt hat...
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Ja würde er mir schon, stellt sich nur die frage ob der rohr drosselt oder nicht?!
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Solltest das du nicht am besten wissen mit Auslass, krümmer und errechnetem pott aufm Pc vor dir?
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Resopott fängt im Auslass an der Kolbenkante an.
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Ok danke, dann geh ich heute mal alles auslessen
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So jetzt ist euere meinung gefragt
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So jetzt is alles gezeichnet, am Montag wird alles ausgeschnitten und gewickelt. Hab nochmal ein Modell gemacht (jetzige Abwichlung die Ausgeschnitten wird) was sagt ihr dazu? Passt das so? Danke erstmal !!!
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Ob das passt wirste sehn... Hier kann dazu wohl keiner ne Aussage machen
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schaut auf jeden fall geil aus, dann muss es ja klappen Respekt
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hallo
da der wasserschneider gestreikt hat wollte ich fragen wo man günstig teile ausschneiden lassen kann?
vielen dank schon mal -
ev. kann ich dir die lasern lassen
schick mal die file(s) -
102er kann Reso haben. Ich fahre seit 3000km einen VSP Road auf einem gefrästen Pinasco 102er, weil es sich so ergeben hat.
Die Endgeschwindigkeit ist etwas höher aber die Vergaserabstimmung ist mit dem nadellosen 19er Dello nicht möglich, da ich für den Reso eine sehr große HD brauche, im Vorreso fährt sie dann sehr beschissen, da sie viel zu fett ist.3,0er war mit Prallblechauspuff ok, jetzt mit VSP ist sie viel zu lange. Berge kann man fast vergessen, die machen nicht viel Spaß da die Drehzahlbereiche, in denen man Drehmoment hat, sehr klein sind.
Schau dir mal den alten Leovince Secsys an. der ist ein Lefthand mit hervorragenden Platzmanagement und hat ne Resobirne damit er gut aussieht. Ersatzrad tauglich.
Von dem würde ich an deiner Stelle viel abkupfern, nur eben mit echtem Resobelly. Habe noch einen durchgerosteten rumliegen, da wäre ggF. auch ein Dämpfer dran für dumpfen Sound.Hast du vorher was geschrieben von ori Kuwe?
Wenn ja wird das wohl mit dem Reso nix. Meine Blockeinlass ist ganz offen und ist die 0815 Mazzu Kurzhub Tuningkuwe drin. Ich denke mein Reso wäre bei einer noch längeren Steuerzeit tatsächlich bemerkbar, aber die würde mich wohl das letzte Häufchen Drehmoment kosten. Heißt ich hätte garkeine Chance mehr überhaupt noch beschleunigen zu können. -
Hallo ja in der zwischenzeit hab ich meine kuwe ein wenig bearbeitet und auf membran umgerüstet. Man würde nicht meinen was das an mehr v-max bringt
Danke für die tolle beschreibung!!!! -