@ Pfandboy: ja so ist das in SLO
@ rassmo: Ja .. aber Vespa ist in SLO ( Ferienwohnung )
@ hedgebang: Da der Mechaniker in SLO den Auspuff nicht bekommen kann ... hast du eine bessere Alternative als der Rostfänger von Sito? Meeresluft dürfte wohl kaum besser sein als Regen wenn es an's Rosten geht
V5N1T PK 50 Erfahrung, Info und Fragen
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@ pfandboy: ja so ist das in slo
@ rassmo: ja .. aber vespa ist in slo ( ferienwohnung )
@ hedgebang: da der mechaniker in slo den auspuff nicht bekommen kann ... hast du eine bessere alternative als der rostfänger von sito? meeresluft dürfte wohl kaum besser sein als regen wenn es an's rosten gehtauspuff abschleifen, rostumwandler drauf, neulackieren und du hast geld gepart, streng genommen ne abe und die beste qualität. es stimmt schon, ein sito ist ein mist. 2 monate winter und der sah so aus wie mein 24 jahre alter originalpott. was du da geschrieben hast, was da klapptern oder abstehen soll weiß ich nicht wird aber sicher kein hinderniss sein. manche hatten so ne klemmschelle warum auch immer drum, die nur geklappert hat. weg mit un gut ist.
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ok, ihr habt mich überzeugt ...
Ich gehe das Risiko ein, baue ihn ab, reinige ihn und *restauriere* ihn ...Dazu brauche ich aber bestimmt irgendwelche Dichtungen ... wäre ja quasch ihn danach mit einer alten Dichtung wieder zu montieren? Welche? Auch den Krümmer abnehmen ( oder habe ich gar keinen ? )
By the way: Habe hier nun schon so einiges von Auspuffputzen gelesen ... ( aber immer noch nicht viel schlauer ) Ein bischen innen Putzen wäre dann aber schon angebracht, schliesslich hat er 24 Jahre auf dem Buckel! Ausbrennen wird aber eher nicht in Frage kommen weil ich sonst ärger bekomme ... aber die Variante mit in Säure einweichen klingt interessant
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Zylinder, dan kommt dichtung + krümmer. Dan wieder ne dichtung drauf un dan der auspuff. Für dich ist letztere relevant. Kann schon mal sein das die abgemorscht ist. Hat aber keine Auswirkung aufs fahren, dein teil wird nur deutlich lauter. Sonst gibts da nix. Auspuff 3 schrauben weg, alte dichtung austauschen un drauf den mist. Wieder 3 schrauben. Putzen ist kein akt. Gibt so dünne bürsten. Einfach rein mit und danach ausklopfen. Hab eine von meiner shisha. Ansonsten schreibst du das deine karre 58 kmh fährt. Drr kann nicht dicht sein
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Ok,habe gleich den ganzen Dichtungssatz bestellt.
Ja, meine Frau ist hinter mir auf der geraden mit dem Auto gefahren und dieses auf dem Naiv abgelesen.
Auch die Anzeige am Strassenrand hat schon öfter mal 57 angezeigt.
Sollte das deutlich mehr am GPS sein ? Ist ja eigendlich nur eine 50'er die maximal 45 laufen sollteWas kann nicht Dicht sein?
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nein. Dein Ding soll 50 kmh fahren wie es in den Papieren steht. In Deutschland darf man den Rollerführerschein (M) fahrzeuge, die vor 2002 eine Zulassung bekommen haben mit 50 kmh fahren. Ist meines Wissens eine EU Regel. D.h für dich auch. Die Straßenanzeigen kannst du bei Zweirädern vergessen, dass kann mal stimmen, muss aber nicht. GPS ist am brauchbarsten. Gibt auch so Handyapps mit denen das geht, ist natürlich nicht so genau aber bis auf +-2 kmh kann man das schon messen. Laut Tacho lauft ne xl 2 immer 60 kmh. Meine xl1 ist recht genau und zeigt nur ca. 3 kmh zuviel an. Was du mit dichtungssatz meinst weiß ich nicht. Du brauchst nur die eine Dichtung
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Habe auf Vorrat einfach mal alle Dichtungen gekauft da diese ja in den nächsten Monaten eh alle ersetzt werden. http://www.sip-scootershop.com/de/products/di…io+fur_92981000
Dass die Vespa ein paar KM auf der geraden zu schnell läuft stört micht nicht ... lege aber kein Wert darauf dieses noch weiter zu steigern
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Die Dichtungen sind heute angekommen. Bin nun mal gespannt was der Mechaniker in 2Wochen dazu sagen wird
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Habe mir bei Louis 2 Dosen "PROCYCLE 2-TAKT POWER- ADDITIV" gekauft weil diese anscheinend eine reinigende Wirkung auf zb. Auspuff haben sollen. Plane beide am Samstag in den Tank zu schütten und dann 126km am Stück vom Hinterland ans Meer zu fahren bevor ich sie dort zum Mechaniker bringe und am Tag darauf dann bei dem TüV vorstellig werde. Bin mal gespannt ob ich irgend eine Wirkung erkennen werde.
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Lass die pampe draussen, da kannst des veld au zerfetzen u es macht mehr spass. Wenn du was sauber machen willst aussejnander nehmen und bremsreiniger. Aber da du ja keine mutter anrühren willst ist sas ja keine Option
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. aber da du ja keine mutter anrühren willst ist sas ja keine option
das ist quatsch! zuerst zuschauen und lernen dann selber versuchen. habe sehr schlechte erfahrungen mit selber versuchen und danach zuschauen wie es für teueres geld dann wieder repariert werden muss weil beschädigter als zuvor!
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Wieso möchtest du dir das Additiv in den Tank tun? Du weisst, dass solche Mittel nur vorbeugende Wirkung haben und man damit etwaige Verkokungen im Auspuff nicht beseitigen kann, oder?
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Anleitung und Internet behaupten dass sie in hoher Konzentration putzen ... und die paar Euro sind ein Versuch wert ... befürchte dass der TüV etwas streng sein wird ( mit Ausländern mit Ferien-Wohnsitz ... nach dem Motto: Diese Kühe können gemolken werden zumal ja eh alle in Luxusburg Millionäre sein müssen ... - was natürlich Quatsch ist! ) .. deshalb lasse ich nichts unversucht.
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TüV ist geschafft ! ( uff )
Für das wechseln des Vergasers mit Hahn und wechseln des Getriebeöles sowie Auspuffkrümmer inklusive dem Tausch von den jeweiligen mitgebrachten Dichtungen wie auch das Lüftungsrad neu justiert da be diesem eine Schraube abgebrochen war und höllisch lärmte habe ich 73 euro bezahlt!Anscheinend soll ich ich nun etwa 100Km fahren und dann nochmals zu ihm hin zwecks Feinjustierung ...
Die Vespa macht nun bei Bergabfahrten ohne Gaszugabe leicht ruckelnde Bewegungen und Stottert ( aus dem Auspuff Knallen wäre übertrieben aber es Pufft leicht ). Woran könnte das liegen?
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Beim Bergabfahren immer mal wieder Gas geben. Ansonsten fehlt die Schmierung. Ruckeln und Puffen kann dran liegen das Zündung erfolgt aber nichts zum Zünden da ist da, mangels Gasgeben, kein Gemisch im Zylinder ankommt.
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Oder mal wieder das PickUp am Arsch.
Hört sich ja echt abenteuerlich an, mir ist neu, dass ein Vergaser kaputt geht. Stichwort neue Dichtungen in den alten Vergaser, der verschleißt nicht relevant. Ist jetzt aber auch zu spät.
Lass deinen Auspuff genau so wie er ist, keine Zaubermittelchen und keine Bürsten. Alles nur ungesund und sinnlos. Kauf dir erst einen neuen wenn er ein Loch hat. Dicht werden die mit modernen 2Taktölen nicht mehr.Genauso die Kupplung, lass die drin bis sie nicht mehr schließt. Wenn du basteln willst mach das an einem kaputten Roller, etwas Funktionierendes auszubauen ist sinnbefreit.
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oder mal wieder das pickup am arsch.
was ist ein pichup? ( sorry anfänger ... )
stichwort neue dichtungen in den alten vergaser, der verschleißt nicht relevant. ist jetzt aber auch zu spät.
der vergaser wurde gewechselt da der alte eine bastelgeschichte ohn e benziehnhan vom vorbesitzer war der undicht war und ich die vespa so orginal wie möglich halten will ... neuer vergaser ist ein original
lass deinen auspuff genau so wie er ist, keine zaubermittelchen und keine bürsten. alles nur ungesund und sinnlos. kauf dir erst einen neuen wenn er ein loch hat. dicht werden die mit modernen 2taktölen nicht mehr.
hat man mir bereits geraten und werde ich auch befolgen
genauso die kupplung, lass die drin bis sie nicht mehr schließt. wenn du basteln willst mach das an einem kaputten roller, etwas funktionierendes auszubauen ist sinnbefreit.
die hat neues getriebeöl bekommen und wurde eingestellt ... funktioniert nun hervorragend.
die erklärung von rassmo leuchtet mir ein ! ( danke )
wie gesagt ... was ist ein pickup ?
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defekten pickup erkennen leichtgemacht - elektrik - vespaonline | das vespa forum für blechroller
das ist ein kleiner baustein der eine spule und dioden enthält die gerne verschleißen.da du auf die ori sache stehst warne ich dich gleich vor, den gibts trotz shopbehauptungen nicht mehr ori und die qualität von aktuell verkauften pickups ist extrem scheiße. bgm hat bisher noch die besten.
dein schrauber soll mal die abblitzen, dann wisst ihr gleich bescheid. -
Habe mich lange nicht gemeldet da ich keinen Zugang zum Netz hatte.
Nachdem meine Vespa eine Woche rumstand wollte sie sich nicht mehr starten lassen.
Habe zuerst die Batterie vermutet da deren Spannung fast gegen null tendierte. Nach dem Einbau funktionierte der E-starter wieder aber die Vespa sprang nicht an. Die Vespa wurde vom Service abgeholt und danach meinten diese dass eirgend eine Kappe von der Zündkerze fehlen würde .... Komisch. Als ich Sie gestern abholen wollte musst man mich entäuschen da die Vespa anscheinend bei der Probefahrt nach 10km ausgegangen wäre und die Batterie nun wieder leer sei. Fazit, sie hätten eine neue Lichtmaschiene bestellt die heute geliefert wird nach dem sie anscheinend die elektrischre Verkablung überprüft hätten ...
Bin mal gespannt.Melde mich wenn es etwas neues gibt und ich wieder zu einem Inet. Anschluss komme
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Es war die Lichtmaschiene ...
Alles in allem ( kleinigkeiten wurden gleich mit erledigt ) 234euro
Nun läuft sie wieder -