Hat jemand ne Ahnung ob der Schaltplan stimmt?
Wie funktioniert dass dann mit dem Rücklicht? ist ja nur eine Aufnahme da...
Neuer SIP Kabelbaum V50 ok. Aber was soll dass denn?
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keiner den Rotz in den Händen gehabt?
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Rücklicht bekommt über ein Kabel Strom, der andere Kontakt liegt auf Masse, d.h. hat Rahmenverbindung.
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Genau, Masse kommt über den Rahmen.
Evtl Massepunkt freischleifen, wenn neu lackiert wurde.Gruß
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hmm ein sinn seh ich da nicht
meint ihr nicht das beide an die Soffitte kommen?
grau oder grün an den Rahmen? -
was die deiden sagen wollen ist, das der ganze Vesparahmen mit - verbunden ist. Da aber ein Kabel immer besser leitet als Metall soll man das eine Kabel an eine Schraube der Lampe schrauben. Da deine Lampe auf dem Bild scheinbar ja eh mehr oder weniger vollständig aus Metall ist, verbindest du also dann gleichzeitig den Softfitte mit - . Wenn deine Lampe einen zweiten Anschluss für - hat, kannst du sicher auch diesen nehmen.
Ich persönlich vermute im übrigen das grau + ist. Weil verde=grün von der Lictmaschine aus komplett durch geht. Also müss drün auf den Minus-Kontakt der Lampe (egal ob das jetzt eine Schraube oder ein Anschluss ist)
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Laut SIP ist es auch grau...
Dann klemm ich den Grauen mal lieber unter die Schraube oder?
Komisch dass es so nicht funktioniert hat da es ja unter dem Blech liegt... -
Ich würde es genau anders herrum machen. Grün an die Schraube, grau an den softfitte. Wenn das nicht geht kannst du grün auch mal an das andere Ende des softfitte halten. Aber du musst drauf achten, vermutlich ist deine Lampe so gebaut das ein Kontakt automatisch mit dem Rahmen verbunden ist, dort muss in irgend einer Art und Weise grün dran. Grau an den anderen.
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Je nach dem wie gut dein Lack ist, kann dieser auch isolierend wirken. Darum hieß es ja auch oben das du, den Lack an der kontaksteclle wegkratzen sollst. Kannst dort ja etwas Fett auftragen, dann rostet es nicht.
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ja des kanns sein, direkt die Karosse hats nicht berrührt...
ein Theater mit dem Rücklicht...
Das beste war ja als ich zwischen den Beiden Lichtern umschalten wollte ging die hupe an hahaha der Killschalter funktioniert aber... -
was hält ihr davon?
1. Grünes Kabel von braunem Kabel am Schweinwerfer trennen --> Grünes Kabel entfällt oder kann als zusätzliche Erdung für das Rücklicht verwendet werden (falls gewünscht grünes Kabel an schwarzes Kabel anklemmen und auf die Fassung/Verschraubung legen)
2. Graues Kabel auf Zunge der Sofitte
3. Graues Kabel vom violetten Kabel am Scheinwerfer trennen, ~ 20cm verlängern & auf Klemme 4 im Lichtschalter legen.
4. Nach Schaltplan aus post #10 alle anderen Verbindungen überprüfen ggf. herstellen...
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Ich würde das grüne anschließen und würde auch einfach die Verbindungen so lassen wie sie sind. Ich vermute mal Klemme 4 ist im Schalter eh einfach identisch mit der Klemme des Scheinwerfers.
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so lassen geht ja nicht, da es nicht funktioniert! Also muss ne Lösung her
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Unabhängig von der Farbe sollte auf einem der Kabel ja Strom ankommen. Dieses kommt auf die Klemme die in deinem Bild mit dem grünen Kabel belegt ist. Die andere Klemme ist Masse.
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keiner ne Erfahrung gemacht mit diesem Kabelbaum?
dreh echt noch durch ey -
wassn das problem? sieht doch ganz gut aus. kabelbaum für "ohne blinker, ohne bremslicht"
ist das richtig?
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kann es sein dasmir der falsche Lichtschalter geliefert wurde?
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leider den falschen schalter geliefert bekommen und davon gleich 4 Stk
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das eine issn conversion schalter für 12 volt. warum nimmste nicht den alten?
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weil vorne am Schalter was gebrochen ist