Tach !
In geistiger Umnachtung habe ich (49J. seit mehr als 30 Jahren Motorradfahrer und -schrauber aus dem nördlichen Ruhrgebiet) bei Ibäh eine PX80 von 1981 ersteigert. Die Gute hat knapp 20tkm gelaufen und machte auf den Fotos einen ordentlichen Eindruck, angesehen hab ich Sie vorher nicht...
Intention das Ding zu kaufen war Sohnemann der seit 3Monaten mit einem 50er Roller rumgurkt und der Wunsch nach einer gemeinsamen "Tour". Die PX bekommt vor Abholung aus 2Hd. noch neuen TÜV, so sollte das Ding zumindest halbwegs verkehrssicher sein und auch laufen.
Meine Fragen sind folgende: (ja ich habe gesucht und weiß zumindest das ich einen Longframe gekauft habe :-))
Sind die Dinger als 80er tasächlich viel teurer als ne 125er in Versicherung und Steuer, was ändert die Eintragung auf "81" km/h, was muss man dafür machen?
Ich las etwas über einen 133ccm Tuning-Kit, gibt´s den mit Papieren zum eintragen, wenn ja wo??? (Internet-Shop, ein vertrauenswürdiger Laden im Kreis RE ?)
So nun hoffe ich als "alter Sack" trotzdem Tipps zu bekommen
Danke vorab und Gruß, Bernd
Vorstellung und Fragen zur PX80
-
-
DR135 und Malossi139 passen und sind bei dem Baujahr normalerweise kein Problem einzutragen.
Damit hast Du bestimmt mehr Spaß und wirst vom Junior auch nicht verblasen
Versicherung wird dann bedeutend billigerDas TüV Gutachten ist bei "downloads" zu finden
Würde aber alles vorher alles beim Tüvér des Vertrauens besprechen um Ärger zu vermeiden(ja ich habe gesucht und weiß zumindest das ich einen longframe gekauft habe :-))
largeframe
-
Uuups, Largeframe, klar! sorry! ...und Danke für die Links, werde mit dem TÜVler mal sprechen.
Schönen Ostermontag noch!
Gruß, Bernd