Hallo Rollerfreunde ich fahre momentan eine Vespa Lx 50 Touring 2t. Ich habe sie seit Mai 2013 als Neufahrzeug gekauft und mittlerweile hat sie fast 11.000 km. Ich möchte mir eine neue Vespa kaufen mit 125 ccm da ich die 50 er doch zu langsam finde. Seit Wochen qüalt mich die Entscheidung zwischen der Px 125 ( Neufahrzeug ) oder der Neuen Primavera 125 3v. Ich weiss nicht ob das hier nur ein Forum für die klassischen Blechschalter ist, doch vielleicht könntet ihr mir ein paar Infos zur Px geben. Meine Fragen die ich mir stelle. Ist sie alltagstauglich ? Kommt sie mit hohen Laufleistungen klar ? Wie schnell läuft sie ungefähr ? ( Angegeben ist sie ja mit 84 ) Und kann man sie über längere Stecken fahren. Und gibt es schon Erfahrungen mit der Primavera? Ich bedanke mich im Vorraus. Es wäre toll wenn ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen könntet . Gruß Vespist
Vespa Drama
-
-
Gude,
hier wirste wahrscheinlich keine Infos über die neue Primavera bekommen, außer dass sie ziemlich hässlich ist.
die Pxn kommen alle mit sehr hohen Laufleistungen klar.Gruß
-
Wie viel km halten die so bei guter pflege und wartung ?
-
Es soll welche geben, die Ü-100.000 km geschafft haben. Spricht eigentlich auch nichts dagegen - die erwähnte ordentliche Wartung und Pflege vorausgesetzt.
-
Na dann.... Wirds wohl die Px werden da diese Automatikgetriebe einfach emotionslos unf langweilig sind. Ist die Px vollgasfest ?
-
im regelfall schon kommt drauf an, was du sonst damit anstellst
-
Moin!
P80X BJ 1981 mit 135ccm DR Zylinder . ist nicht der orginale km stand. Da fehlt was. Der vorbesitzer ist 4 jahre ohne laufenen tacho gefahren.