Hallo,
ich möchte meine PX Sitzbank neu beziehen lassen und bin mir nicht ganz sicher ob wieder den originalen Schnitt und Farbe oder was individuelles.
Habt ihr schonmal eure Bänke beim Sattler beziehen lassen?
Gruß acer
Hallo,
ich möchte meine PX Sitzbank neu beziehen lassen und bin mir nicht ganz sicher ob wieder den originalen Schnitt und Farbe oder was individuelles.
Habt ihr schonmal eure Bänke beim Sattler beziehen lassen?
Gruß acer
Servus Acer,
ich hab´s zwar nicht beim Sattler beziehen lassen aber mir nen fertigen Bezug gekauft.
Und bin mit der Lösung auch 100 % zufrieden weil der
1.) von der Passform wirklich gepasst hat
2.) auch mit normalen Aufwand vernünftig aufzuziehen war - nur die Ausschnitte für Schloss und Schriftzugbefestigung muss man selber machen
3.) einfach einen Bruchteil von dem kostet was Du beim Sattler für einen individuell gefertigten zahlst.
Wenn Du natürlich nix von der Stange willst sondern mehrfarbig oder mit farblich abgesetzten Nähten, kommst am Sattler nicht vorbei - aber da solltest schon mal vermutlich das 4 - 7 fache von dem anlegen was der hier gekostet hat - nämlich 39 €.
Sieht wirklich gut aus. Der Preis geht in Ordnung und selber beziehen sollte kein grosses Problem darstellen.
Wo hast du den Bezug gekauft? Wenn ich das richtig sehe, ist das der original Schnitt plus die Quernähte auf der Sitzfläche.
Bei mir ist es so, dass ein Bekannter Sattler ist und ich einen Sonderpreis bekommen würde. Ansonsten würde ich nicht lang überlegen und mir auch so einen Bezug holen.
Wäre schön wenn noch mehr Leute ein Bild von ihren alten neuen Sitzbänken posten würden.
Gruß
Guckst Du :
Der verkauft die Dinger auch bei ebay.
Und die 39 € waren incl. Versand.
Und da dacht ich mir den schau ich mir doch an. Und die Verarbeitung ist wirklich ok wie ich finde. Über Haltbarkeit und Farbechtheit kann ich noch nix sagen. Das Material wird als "Automobilkunstleder" vertickt.
Grüße
Hallo,
Gibt's ne Adresse für den Schaumstoff ?
Dicke und Härtegrad sollten ja schon stimmen und im Baumarkt wird man ehr nicht fündig.
Meiner ist porös und verteilt sich auf und im Tank.
Danke
Hallo,
du könntest mal bei Raumausstattern nachfragen. Dort habe ich immer den richtigen Schaumstoff gefunden. Die haben eine rießen Auswahl.
Lg