Hallo Gemeinde,
kann man sowas nachrüsten?
danke für eure Hilfe
Hallo Gemeinde,
kann man sowas nachrüsten?
danke für eure Hilfe
Ja natürlich kann man dass, nur steht der Aufwand in einem gescheiten Verhältnis zum Nutzen?
Dank den neuen Benzinhähnen hält sich der Aufwand in Grenzen.
Benzihahn tauschen,
Strom abzweigen,
Kabel zum Lenker legen,
Birnchen verbauen.
Fertig.
Hi dark_vespa, hoffentlich hat der Tank auch ein Loch für den Geber, sonnst kommt noch ein neuer Tank zu dem Neuen Geber.
wo steht denn da was von Geber ?
ich rede von einer Reserveleuchte, nicht von eine Tankanzeige mit Füllstand.
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du eine leuchte, die dir sagt, wann du auf Reserve schalten sollst und keine, die aufleuchtet, wenn du auf Reserve geschaltet hast.
Das funzt doch nur mit einem Schwimmer, der ab einem bestimmten, kritischen Füllstand einen Stromkreis schließt, wodurch die kontrollleuchte an geht...
Kommt natürlich drauf an, was du haben willst, richtige Tankanzeige wie bei der Px Lusso oder den neueren Pks oder eine nur eine Tankleuchte, die anfängt zu leuchten wenn ein kritischer Füllstand erreicht ist.
Ersteres ist recht aufwendig, da du einen Schwimmer und eine Anzeige verbauen musst, Ernteerträge du baust deine Karre auf PkLusso Tacho und Tank um, oder du baust dir eine eigene Anzeige, zB veränderte Tachobeleuchtung und den Lusso Tank oder einen separaten Schwimmer ein, die meisten laufen aber nur über DC soweit ich mich erinnere.
Das andere ist, wie Darky schon sagte durch die neuen BGM Benzinhähne bedeutend einfacher zu lösen, da es ein Modell mit Reserveanzeige gibt.
Brauchst nur das, was Darky schon sagte.
Gruß
Käthe: Hab jetzt die komischen Zeichen mit dem PC mal weggemacht, mit dem Handy war es mir zu lästig
das funzt doch nur mit einem schwimmer, der ab einem bestimmten, kritischen füllstand einen stromkreis schließt, wodurch die kontrollleuchte an geht...
bgm ele faster flow benzinhahn
das andere ist, wie darky schon sagte durch die neuen bgm benzinhähne bedeutend einfacher zu lösen, da es ein modell mit tankanzeigelicht gibt.
Dank den neuen Benzinhähnen hält sich der Aufwand in Grenzen.
Benzihahn tauschen,
Strom abzweigen,
Kabel zum Lenker legen,
Birnchen verbauen.Fertig.
Servus, gibt es irgendwo dafür eine Anleitung oder ähnliches? Würde mich brennend interessieren.