hallo,
erstmal danke für die tipps, an den sprit hatte ich auch schon gedacht... war aber alles gut. am ende war es irgendetwas auf der zündgrundplatte. sehr eigenartig. das pickup hatte ich schon gewechselt (dachte, das wäre das anfällige teil). gestern die komplett neue grundplatte eingebaut und schon schnurrt der roller wieder und läuft auch super wenn er warm ist!!!
yippie!
cheerio
marco
hallo zusammen,
wir fahren eine PK 50 s Bj 86 mit ca. 14000km
nach reichlich frust habe ich unseren roller weggegeben. der vespa doc hat eine komplettüberholung des motors gemacht und dabei einige defekte/schäden behoben, jetzt ist alles neu: zylinder, vergaser, dichtungen etc. Pickup hat er auch getestet, nichts?!?!?
das ursprüngliche problem hat der roller immernoch!!!!
Sie startet ganz gut und läuft dann auch gut ohne Probleme, solange sie "kalt ist" ... ist sie warm und man hält an und will wieder weiterfahren bleibt sie einfach auf der Stelle stehen (Motor bleibt meistens an), nimmt kein Gas an und hat kein Bums mehr.Dann muss man anschieben und aufspringen, dann fährt sie normal weiter, bis zum nächsten Stopp. Das nervt echt.
Er hat wohl alles überprüft und nichts gefunden " Dein Roller ist autistisch".
Ich weiss nicht mehr weiter, eigentlich bleibt mir nur noch die Ankerplatte komplett zutauschen, macht das Sinn, könnte da was sein?!?! Und wenn ja, auf was muss ich beim Austausch achten.
Danke vorab, bin echt verzweifelt.
Gibt es evtl. jemand in der Gegend von Karlsruhe der noch Ahnung hat?!?!?!?
Cheerio
Marco