@riede Schau Dir mal folgende bebilderte Anleitung an. Dort wird erklärt wie man einen Vespa Vergaser einstellen muss.
Falschluft oder nicht bei PK 50 XL
-
-
Ha, gewonnen!!! Falschluft besiegt! Alles neu abgedichtet und dann gleich noch einen "netten" größeren zylinder eingebaut mit passendem vergaser! Fährt wie die "s...." Und dreht auch nicht mehr hoch! Danke nochmal für eure "Anteilnahme"!
-
-
Oh ja - und ein bisserl stolz bin ich auch auf mich!
-
... kannste sein...und vor allem, Frau am Schraubenschlüssel ist sexy
-
Ja, find ich auch "heiß"!
-
Dein Standgas hat auf das runter/hochdrehen indirekt bis garkeine Einwirkungen. Relevant hierbei ist die Leerlaufgemischschraube. Das ist eine seitlich angebrachte Schraube, mit weißem Plastikdeckel zum drehe. Ältere Vergaser haben hier aber auch ne normale Schlitzschraube. Du drehst diese standardmäßig dreimal 180 grad raus oder eben "1 und halb ". Das ist nur die grobstellung, bei manchen kann auch schonmal sein, dass bis zu einer weiteren Umdrehung raus musst, wenn die Karre dan fahrt: passt. Bei alles aber über 3 ganzen Umdrehungen und immernoch Probleme beim runterdrehen hast du nen Falschluftproblem, dass du versuchst durch ne zu "fette" Einstellung runterzudrücken. Wenn dein Teil von alleine hochdreht, ist meistens mit der Einstellung eh nichts mehr zu machen.
Man kann manchmal auch einfach ne größere Nebendüse nehmen (standard 42 , wir reden immernoch vom 16.15 F ). Sollte die Vespa nur mäßig und langsam ins Standgas fallen hilft hier auch mal ne 50er nebendüse. Ist aber je nachdem keine Dauerlösung. Die Anlaufstellen für Falschluft sind die gängigen: Vergaser abdichten / andern Probestecken, Zylinderfußdichtung, Zylinderkopf, Ansaugstutzendichtung usw. -
... kannste sein...und vor allem, frau am schraubenschlüssel ist sexy
ja, find ich auch "heiß"!
sorry, aber jetzt muß es sein. -
Stimmt!
-