Hi zusammen!
Ewig vor mir hergeschoben, endlich dazu gekommen: Der Motor ist gespalten und "fast" alle Lager erneuert... Dabei sahen die ganz gut aus - der Motor wurde definitiv nicht das erste Mal gespalten.
Ein paar Fragen sind jedoch geblieben, die ich vor dem Zusammenbau klären muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
1) Simmerringe: Müssen die bündig liegen, auch wenn man sie tiefer reinschieben kann? Ich habe einen Simmerring reingedrückt und zack, lag der einige mm tiefer. Ich vermute der soll aber eher bündig, oder?
2) Ich habe meine Kupplungsbeläge getauscht. Allerdings sind die Kupplungsplatte und der Kupplungskorb etwas rostig. Muss man die tauschen? (siehe Foto)
3) Ich hatte mir schon vor langer Zeit eine neue Primär (3.72) hingelegt, die ich nun einbauen werden. Das Primärrad ist aber vom Durchmesser größer als das Original, vermutlich soll das ja auch so für die neue Umsetzung. Meine Frage: Passen die alle oder braucht man das spezielle? Mir ist noch nicht ganz klar, wie der größere Durchmesser passen soll.
Danke euch!
VG, Malte