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Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ok ...
Das war ein Prob mit Tapatalk! Geht wohl nicht so gut mit diesem Forum...
Am PC ist die Anleitung da! Danke!
Um jetzt kein neues Topic aufzumachen: Welchen Dämpfer verbaue ich bei der PK automatik HINTEN? Der ist ja kürzer, als der von der normalen PK! Kann ich den trotzdem nehmen und auf die 1-2 cm scheissen? Oder gibts da was günstig und gutes zu kaufen?
Um jetzt kein neues Topic aufzumachen: Welchen Dämpfer verbaue ich bei der PK automatik HINTEN? Der ist ja kürzer, als der von der normalen PK! Kann ich den trotzdem nehmen und auf die 1-2 cm scheissen? Oder gibts da was günstig und gutes zu kaufen?
Habt ihr da noch nen Tip zu?
Danke
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/st…inten+_26658640
Den Dämpfer bekommst du in der richtigen Länge bei Sip (Carbone)
Moin
So! Toller Roller läuft! Lima war komplett defekt! Polrad hatte sich aufgelöst den Spulen geschliffen!
FRAGE: wie bekomme ich den Anzug besser? Gefühlt müsste für Vario später einkuppeln! Gibts da andere Rollen oder andere Tips?
Grüße
Nix. Einer hat sich mal welche selbstgebaut, hab da aber keine Ahnung von
nix. einer hat sich mal welche selbstgebaut, hab da aber keine ahnung von
danke!
hat den wer anders nen tipp? hier laufen doch etliche automatik - lebt ihr alle mit der miesen beschleunigung?!
vmax liegt lt tacho bei genau 50kmh - also sollte die motorleistung ok sein!
müssten die rollen schwerer oder leichter sein, damit sie später einkuppelt?
bekommt man das ding flotter, ohne den zylinder zu tauschen?
macht der sito-puff sinn?
Alles anzeigendanke!
hat den wer anders nen tipp? hier laufen doch etliche automatik - lebt ihr alle mit der miesen beschleunigung?!
vmax liegt lt tacho bei genau 50kmh - also sollte die motorleistung ok sein!
müssten die rollen schwerer oder leichter sein, damit sie später einkuppelt?
bekommt man das ding flotter, ohne den zylinder zu tauschen?
macht der sito-puff sinn?
hole das noch mal hoch, da ich zu einer nachtschlafenden zeit es gepostet habe!
würde mich freuen, wenn ich dazu tips bekommen würde!
oder gibt es hier ein topic, wo es geschrieben ist, wie man eine automatik schneller bekommt (grad in der beschleunigung)? ich finde es leider nicht!
grüße
die rollen müssten gleich bleiben. die federn der fliehkraftkupplung könnten mal neu.
beschleunigung verbessern: 75er penisco.
die rollen müssten gleich bleiben. die federn der fliehkraftkupplung könnten mal neu.
beschleunigung verbessern: 75er penisco.
danke
was denkst du, wieso müssen die neu?
bitte ein bisschen erklärung dazu!
ich möchte ja eigentlich nur, dass der später einkuppelt! also wie moderne roller ma erstmal in den bereich der motorleistung kommt, wo kraft anliegt und dann kraftschlüssig.
Weil ne Feder nach ner Zeit nicht mehr die Kraft wie am Anfang hat.
weil ne feder nach ner zeit nicht mehr die kraft wie am anfang hat.
und was passiert dann, wenn die keine kraft mehr hat?
erkläre mir mal bitte den technischen hintergrund
was dann passiert, wenn die feder keine kraft mehr hat...
Dann werden die Kupplungsbeläge schon bei minimaler Drehzahl nach außen gedrückt und die Kupplung schließt. Da der Motor aber noch keine Drehzahl hat, fehlt die Kraft.
dann werden die kupplungsbeläge schon bei minimaler drehzahl nach außen gedrückt und die kupplung schließt. da der motor aber noch keine drehzahl hat, fehlt die kraft.
danke
gibt es die federn noch neu zu kaufen?
Die Fliehkraftkupplung stellt die Verbindung zwischen Motor und Antrieb her. Dazu bedienst sie sich einer Kupplung deren Kraftschluß, durch mit Federn zurückgehaltener, Beläge erfolgt die bei einer bestimmten Drehzahl der Motorseite von der Fliehkraft, daher der Name, hergestellt wird. Wenn die Federn nun ausgeleiert sind genügt eine geringere Fliehkraft, und dadurch Motordrehzahl, um die Verbindung herzustellen.
Genügt dir die Erklärung?
kasonova war schneller, aber nicht so schön ausschmückend.
die fliehkraftkupplung stellt die verbindung zwischen motor und antrieb her. dazu bedienst sie sich einer kupplung deren kraftschluß, durch mit federn zurückgehaltener, beläge erfolgt die bei einer bestimmten drehzahl der motorseite von der fliehkraft, daher der name, hergestellt wird. wenn die federn nun ausgeleiert sind genügt eine geringere fliehkraft, und dadurch motordrehzahl, um die verbindung herzustellen.
genügt dir die erklärung?kasonova war schneller, aber nicht so schön ausschmückend. :d
verstanden! danke
gibt es die federn noch neu? oder macht es sinn sogar stärkere zu verbauen?
Hat noch niemand probiert, ne Automatik einfach nur zu optimieren? Also ohne Zylinder zu kaufen?
Gegenfrage, bist Du gelernter Zweiradmechaniker oder hast Du ein Studium als Maschinenbauer? Sind Dir die Grundlagen der Mechanik bekannt?
gegenfrage, bist du gelernter zweiradmechaniker oder hast du ein studium als maschinenbauer? sind dir die grundlagen der mechanik bekannt?
nein, nein, ja!
ich ahne, worauf du hinaus willst!
jedoch möchte dich das rad nicht neu erfinden, sondern gerne auf erfahrungen zurückgreifen, welche hier schon getätigt wurden.
darin sehe ich den sinn eines forums und nicht, dass jeder als einzelkämpfer seiner erfahrungen macht!
daher danke für die information!