Hi an alle,
wer kann mir sagen, was es mit dem Ring (im Bild Nr. 21) auf sich hat? Was ist das für ein Ring und wo bekomme ich ihn und was bezweckt er? Habe ihn anhand der Piaggio-Nummer nirgendwo finden können.
Besten Dank
Max
Hi an alle,
wer kann mir sagen, was es mit dem Ring (im Bild Nr. 21) auf sich hat? Was ist das für ein Ring und wo bekomme ich ihn und was bezweckt er? Habe ihn anhand der Piaggio-Nummer nirgendwo finden können.
Besten Dank
Max
Hier : lenkradschloss*1*1*1*16
Danke! Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie er eingesetzt wird und für was er nützlich ist. Kommt er noch vor Feder und Schloss in die Schlosshülle?
Merci Max
Weder noch, das ist um das bemaßte Loch zu verschließen. aber Vorsicht es gibt zwei verschiedene Größen, hier das größere.
Vielen Dank - jetzt hat's geklingelt! Mein Lenkradschloss ist etwas anders eingefasst wie das auf Deinem Foto. Nicht so rund, sondern viel schmaler (oval) ... so wie auf den Fotos in folgendem Thread:
Denke, ich brauch den Ring nicht ..
Doch brauchst Du schon, nur den mit dem kleineren Loch.
Danke für Euere Geduld
Ich frag' deshalb so hartnäckig nach, weil sämtliche Bilder, die ich von dem alten V50 Lenkschloss finde, keinen Gummiring zeigen, so z. B. :
Das heißt also jetzt im Klartext, der Gummiring mit dem kleineren Loch wird ganz einfach von außen über die Schlosszylinderhülle gestülpt, so dass er vor eindringendem Wasser / Dreck schützt?
Ist ja nicht schlimm, Kinder lernen halt nur durch Fragen. Ich weiß das so genau, weil ich zwei restauriert habe mit dem kleinen Gummi und eine mit dem großen Gummi (Bild oben). Der kleine Ring sieht so aus (neues Bild).
Super, besten Dank!!!