Sollte man IMMER machen, da sonst die Kolbenringe (gerade die DR-Klumpem gerne am Auslass) zum Klemmen neigen. Kann man ganz einfach mit einer Schlüsselfeile machen und braucht nur ganz leicht angefast zu werden. Dann kann man sich auch langwieriges Eingefahre mit dicker Düse etc. sparen. Einfach warmfahren und mal ordentlich durch alle Lastwechselbereiche fahren, feddich. Dabei Kerze im Auge behalten.
Dr 102 Umbau
-
-
Soweit danke das hätt i nicht gedacht und noch nix gehört!
bin jetzt halt so unterwegs fahr mal 2 tanks mit fetter mischung und großer düse raus dann sollts eh passen! -
Hi Dondadan, was läuft den die Kiste jetzt ?
Ich bin auch am überlegen ob ich das wagen soll...!
Gruß und Danke -
Mich würd interessieren ob die 88er gepasst hat. Kommt mir auch groß vor...
-
Hey leute wetter war schlecht heute ich geb bescheid wenn ich was weis!
-
88er ist nur zum einfahren drin jetzt
-
Düse passt anscheinend ganz gut! Also setup is ganz gut nur die übersetzung würde ich orginal lassen zu wenig power bergauf und viel zu hohe engeschwindigkeit!
-
Hi,
also zu schnell gibt es nicht. Aber was war den nun die Geschwindigkeit ?
Mit der Ori Übersetzung dreht sich der doch zu Tode, oder?
Gruß -
Was ist denn da für eine Primär drauf? 3.00er?
-
oder einlass nicht geöffnet. klassiker.
-
3.00 primär ja!
Einlass hab i bearbeitet!
Aber im 4ten hab ich zu wenig leistung -
Und der dreht sich nicht zu tode kann i zwar ned 100%sagen da ichs nicht getested hab aber ich fahr 60 und im 3ten und 90 im 4ten! Des braucht keiner mit kleinem nummernschild
-
70 oder 75 im 4ten und dafür bums wenns bergauf geht wäre mor lieber
-
Du kannst dein Ritzel kostspielig noch an deine Anforderungen anpassen.
Wie mir scheint, gehörst du nicht zu den vernunftgesteuerten.So ein Flyscreen könnte eventuell auch die Endgeschwindigkeit verringern oder einfach die Bremse etwas nachstellen.
-
Hey und was i grad noch gesehn hab dass in meiner "gaserkammer" is alles nass verdammt hat wer ne ahnung bevor ich zu suchen anfang!?
-
Hast die Sitzbank nach dem Abstellen oben gelassen und es hat reingeregnet?
Was soll da schon sein?Benzinhahn dicht?
Schwimmerkammerdichtung noch frisch?
Schonmal was von Blow Back gehört? -
Danke für deine dummen antworten! Benzin schwimmt halt rum! Blow back hab ich noch nix gehört! Her mit der erklärung! Von vergaser auf ansaugstutzen is ja keine dichtung oder?
-
Scläuche schwimmerkammer is dicht!
-
Versuch´s mal hiermit:
-
Blowback bedeutet, das Gemisch in den Luftfilter gedrückt wird.
Ich zitiere mal den chup, finde seine Erklärung da ganz gut:
Zitatein übermäßiger blowback kommt dann zustande, wenn der drehschieber nicht mehr dicht ist.
das kannst du relativ einfach überprüfen, indem du den motor runterklappst (schatzi aufbocken, vergaser und vergaserschelle ab, puff ab, stoßdämpfer unten abschrauben, motor klappt runter) und den ansaugstutzen abschraubst. dann drehst du am polrad soweit, dass, wenn du in den ass reinsiehst, du eine blanke metallfläche siehst (einfach drehen).
da kippst du jetzt 2t-öl rein, das muss da quasi drin stehen bleiben und darf nicht reinlaufen. wenn es das tut: schieber undicht.
abhilfe: drehschieber ganz kaputt machen (fräsen) und membranansaugstutzen benutzen.
alternative: drehschieber schweißen lassen und in viel viel viel viel viel kleinarbeit passend fräsen, oder drehen oder whatever. wahrscheinlich ist er hinterher wieder undicht.Also entweder mit leben oder auf Membran umbauen.
Grüße
Zapper -