Hallo,
meine Freundin und ich haben uns vor einigen Tagen eine PK 50 S Lusso gekauft. Und keiner von uns hatte jemals ein Mofa, Motorrad, Roller oder ähnliches. Wir sind also absolute Neulinge! Habt deswegen bitte ein bisschen Nachsehen mit mir.
So, aber jetzt zu meinen Fragen: (ja, die sind vielleicht doof und bestimmt schon 1000x gestellt worden, aber ich finde keine richtigen Antworten, sorry!) Und ja, einige Fragen sind mir auch peinlich!
1. Benzinhahn:
Ich hab gegoogelt und in Foren gesucht, und jetzt bin ich komplett verwirrt. Ich hab gelesen, dass es bei den Lusso-Modellen nur zu "C" und auf "A" gibt (weil die ja ne Tankanzeige haben). Ich hab aber auch schon gelesen, dass es zu, auf UND Reserve gibt. Dann hab ich gelesen, dass links zu, mitte (senkrecht, 12 Uhr) Reserve und rechts auf ist. Oder noch ne Variante hab ich gesehen: links zu, mitte auf und rechts Reserve. Und der Vorbesitzer meinte: "Den Hahn kannst Du immer offen lassen, dass macht nix."
Also was stimmt denn jetzt?
Bei zu bin ich mir sicher, dass ist links.
Kann ich auch auf Reserve-Stellung fahren obwohl der Tank noch voll ist? Dann wäre es ja ziemlich egal ob der Hahn offen oder auf Reserve steht.
2. Choke:
Muss ich den Choke unbedingt benutzen? Die Vespa springt auch ohne ganz gut an.
Muss ich den Choke selber wieder reinschieben? Wenn ja, wann?
3. Luftdruck (hinten):
Wie macht ihr das mit dem Luftdruck? Da steht ja was von 1.75 alleine und 2.5 Bar mit Sozius. Ähm, ich muss nicht wirklich jedes Mal wenn ich jemanden mitnehme hinten extra aufpumpen, oder etwa doch?
Das wäre es jetzt mal fürs Erste.
Danke schon mal für eure Antworten.