Ich verstehe jetzt aber trotzdem, jetzt eins nicht
... kläre man mich auf...
wen die kaskade jetzt weiter unten aufhört und deswegen der Kotflügel an dieser streift, soweit für mich Verständlich.. kann passieren..
wenn man nun das lenkrohr oben verlängert......
deswegen bleibt doch das problem weiter bestehen, da das untere lenkkopflager in der selben position bleibt....
150 GL - genug um uns weiter zu bringen
-
-
ich geh mal davon aus du hast viel zeit dich über Themen wie heissrissbildung, versprödung von Schweißnähten, eutektische Kristallisierung und Biegebeanspruchung zu informieren wenn du mit gebrochener Gabel und gebrochenen Knochen im Krankenhaus liegst.
Ernsthaft, das ist fahrlässig. Hol dir für 50€ ne neue Gabel und verbuch es als Lehrgeld. An solchen Stellen füllt man nicht 5mm Material auf.
-
Eigentlich ist doch alles sehr einfach, wenn man das Fahrzeug beim TÜV vorstellt und mit offenen Karten spielt zur eigenen Sicherheit, dann werden die für den Besitzer entscheiden, ob das geht oder nicht.
Deshalb warte ich mal den Bericht über die TüV-Abnahme ab.
-
Als ob das dem Prüfer mitgeteilt werden soll!
-
Die Tüvler machen sich fast alle in die Hose wenn sie für irgendwas Verantwortung übernehmen müssen. Deswegen würde ich nie mit offenen Karten spielen.
Ich hab keine Ahnung was das Lenkrohr instabil macht oder nicht. Aber ich hätte einfach die Kotflügelaufnahme angepasst, wenn die Kaskade zu tief ist.
-
Die Tüvler machen sich fast alle in die Hose wenn sie für irgendwas Verantwortung übernehmen müssen.
Ist doch verständlich oder? Wolltest du für irgendwelche nicht nachvollziehbarn und ggf gefährliche oder nicht erlaubte Modifikationen an einem KFZ die Verantwortung übernehmen? Der Sachverständige, der seine Unterschrift drunter setzt bescheinigt, dass alles i.O. ist. Das würde ich auch nur tun, wenn ich mir sicher bin, dass alles sauber ist.
Klar gibts Momente, wo man sich denkt "WTF?", z.B. hatte ich das beim Gespräch über Felgen, die ich aus einem größeren, schwereren und stärkeren Motorrad in meins setzen wollte und der Prüfer ohne Festigkeitsgutachten nicht mitspielen wollte. Aber bei Schweißarbeiten an tragenden Teilen bzw. sicherheitsrelevanten Einrichtungen verstehe ich gut, dass die da keinen Spaß verstehen. -
Es gibt einige die studieren 5 Jahre dafür, dass sie im Endeffekt das machen was ein KFZ Azubi in seiner Zwischenprüfung macht. Eine Durchsicht. Und alles andere blocken sie ab. Meiner Meinung nach is es ihr Job auch für Sonderumbauten Verantwortung zu übernehmen und wenn nötig ausreichend zu testen.
-
Die Testungen bieten sie ja an. Die meisten wollen nur die nötige Summe nicht bezahlen oder können keine Exemplare für Belastungs-/Zerstörungstests bringen.
-
Als ob das dem Prüfer mitgeteilt werden soll!
Klar teilt man es nur mit, wenn man die Wahrheit darüber hören will, ob alles top ist oder man mit seiner Gesundheit spielt. Wenn man keine Kohle mehr über hat oder keine mehr investieren will dann neigt man sicherlich zum Verschweigen und macht es nach dem Prinzip Augen zu und durch.
Aber der Erbauer der Lenkgabel ist ja von seinem Produkt überzeugt also sollte er es auch mit Stolz dem TÜV präsentieren.
Wir können ja hier alle nichts darüber sagen, ob es hält oder nicht.Hierzu bedarf es natürlich wie bereits angesprochen der Materialprüfung.
Schade ist einfach, dass durch eine Stümperei jetzt immer weiter gestümpert werden muss. Eigentlich müsste man da ansetzen, wo die erste Stümperei began und diesen Stümper dazu bringen, diese Sache in Ordnung zu bringen, dann passt ja auch der Rest wieder. Aber hier ist der Stümper wohl imun, da er wohl mal wieder ein guter Freund, Bekannter oder Verwandter ist an den man nicht ran will.
Hätte das eine Firma verbockt, dann wäre die hier im Forum schon lange in der Luft zerissen worden und hätte vom Anwalt gehört. Aber so ist und bleibt es ein Teufelskreis der STÜMPEREI.
Schade
-
Die Kotflügelaufnahme abzuschleifen wäre am besten gewesen, aber an die einfachste Lösung haben wir natürlich nicht gedacht. Linsenkopfschrauben waren immer noch zu hoch für den flachen Spalt, das haben wir probiert.
@ Vechs: Wir hatten viel Zeit uns über Heißrissbildung, Versprödung etc zu informieren. Für die ganze Geschichte haben wir deshalb auf Schweißfachingenieure und Leute zurückgegriffen, die das beruflich machen und das Schweißen nicht selber gemacht.
-
Na dann
Ich bin da schmerzbefreit. Kann gut gehen muss aber nicht.Sind nicht meine Risiken.
Aber nach so vielen Anregungen dass das Gefährlich ist würde ich die 50€ für ne Ersatzgabel als gute Investition ansehen. Reden ja hier nicht von Unsummen. -