Hallo kann mir jemand helfen,
hab gerade die Batterie frisch geladen war wohl platt, jetzt mach die Elektrik bis auf die Hupe keinen zucker mehr
Jemand ne Idee was das sein kann die schmelzsicherung is ok..?
Zündung tot am PK 50 Xl eletra
-
-
Lima kaputt? Hupe läuft über die Batterie, der rest von der Lichtmaschine
-
Bei laufendem Roller probiert? Siehe Post 2, sonst geht außer der Hupe nichts.
-
Er springt grad mal garnicht an schon komisch...
Sind gefahren lief top, bis auf das Problem das scheinbar der Gasschieber hing jagte die Drehzahl hoch ohne Gas zu geben..?
ging dann einfach aus jetzt geht nix mehr.? -
Licht müsste beim Kicken leuchten, Vorrausgesetzt der Lichtschalter ist auf an.
-
Aber die Tankanzeige ging auch ohne das er lief... jetzt gehen keine kontrollleuchten mehr einfach tot
-
Sorry also die Tankanzeige geht auch nicht...
Macht aber beim Starter drücken auch garnichts..? -
Dann ist der Kabelbaum hin oder die Batterie ist Tiefentladen
-
Ohje... mist... dann gibts ne größere Baustelle..?
Tiefentladen schätze ich nicht dann hätte der Optimate 4 es angezeigt....
Ok danke mal... -
Leih dir mal ne Batterie die aufjedenfall in Ordnung ist und teste es mit der
-
Hmm... aber die Hupe geht jetzt doch auch wieder laut und kräftig..?
Nur der Starter macht null un nix wenn ich auf den Knopf drücke..? -
Trotzdem mal eine neue Batterie probieren. Der Starter braucht wesentlich mehr Saft, als die Hupe.
-
Macht es denn wenigstens "klack" wenn Du den Knopf drückst? Das währe das Anlasserrelays was dann anzieht.
-
Hi,
also aus dem Post
ZitatEr springt grad mal garnicht an schon komisch...
Sind gefahren lief top, bis auf das Problem das scheinbar der Gasschieber hing jagte die Drehzahl hoch ohne Gas zu geben..?
ging dann einfach aus jetzt geht nix mehr.?
könnte man vermuten, dass sie ein Falschluftproblem hat. Wenn sie einfach ausging und nun nicht mehr angeht u.U. n Klemmer.
Ist Dein Roller ne Automatik? Wenn ja, kannste den auch einfach anschieben. Griff auf "1" stellen, draufhocken und mit den Füßen anschieben. Dabei logischerweise den Zündschlüssel auf "on" stellen. Wenn er nicht anspringt, mit Gas und Choke spielen und schaun, ob sich was tut. Außerdem kann Dir n Freund dabei helfen, in dem er sich in einiger Entfernung vor den Roller stellt und schaut, ob Dein Licht funktioniert. Wenn das nämlich der Fall ist, funktioniert zumindest schon mal die Lima.
Ich denke, Du hast die Standardarbeiten alle durchgeführt? Neue ZK, Vergaser sauber gemacht und richtig eingestellt, Benzinzufuhr kontrolliert, Frisches Gemisch getankt, bzw. den Öltank bei Getrenntschmierung aufgefüllt.Viel Erfolg beim Fehlersuchen!
Gruß, Manuel