Hallo,
ich habe ein grosses Problem mit meiner PX200. Der Motor wurde neu gelagert und abgedichtet. Anschliessend bin ich ca. 30km gefahren und habe gemerkt dass bei 40(2.Gang),60(3.Gang) und 80kmh (4.Gang) erhöhte Vibrationen zu spüren waren. Bei den Vibrationen kribbelt es richtig an der Fusssohle. Nach dieser Probefahrt war auch ein leichtes Klappern im Standgas zu spüren. Danach habe ich festgestellt dass das Lüfterrad radiales Spiel aufweist.
Da ich den Kurbelwellenring nicht getauscht habe, bin ich davon ausgegangen, dass es eventuell mit diesem zusammenhängen könnte. Also den Motor nochmal gespalten, Ring getauscht, Motorhälften wieder zusammengebaut und siehe da, null Spiel am Polrad. Doch leider zu früh gefreut. Nach der ersten Fahrt wieder das selbe Problem. Und umso länger die Vespa läuft, umso schlimmer wird es.
Ich habe die Vespa Px vor der Motorspaltung nicht gefahren, aber schlecht vorstellbar dass diese Vibrationen normal sind.
Die Lager wurden aus-und eingedrückt, also ohne grossen Hammer und Gewalt.
Möglich dass die Kurbelwellenlager defekt sind? Oder liegt das an der Kurbelwelle oder Lüfterrad?
Was meint ihr?
Gruß