Guten Tag, ich hab mich zwar gerade erst angemeldet aber ich brauche schon jetzt eure Hilfe.
Gestern habe ich mir eine Vespa P80X bj.1981 gekauft.
Auf dieser Vespa war ein Garelli Schutzblech verbaut das mir aber nicht gefiel.
Also habe ich die Gabel ausgebaut das Schutzblech entfernt das angeblich Originale draufgesetzt jedoch
hat dies überhaupt nicht gepasst. ( liegt das evtl. am Bitubo federbein?) naja ich habe das mal so hingebogen da ich die Vespa nur über den Sommer so fahren wollte und im Winter von Grund auf restauriere!
gesagt getan Gabel wieder angebaut Steuersatz fest geschraubt und dann wollte ich die Große Schraube wieder durch das Lenkerrohr durchschieben und mit der Gegenmutter fest schrauben. Leider klemmte diese Schraube und nachdem (ich Trottel) mit ein Nischen Gewalt probiert hab sie durchzubringen klemmte Sie fest.
Ich hab wirklich alles probiert die Schraube wieder rauszubekommen aber keine Chance! Was kann ich tun? Die Schraube ist anscheinend schief drin da der Steuersatz nicht komplett runtergeschraubt wurdek
Schraube Lenkrohr klemmt
-
-
Ja Du hast Doch schon alles gefunden. Die Schraube muss raus, denn die geht nur in einer Position rein, weil im Lenkrohr eine entsprechende Kerbe ist. Wenn Du sie mit Gewalt rein geprügelt hast, geht die auch nur mit Gewalt wieder raus. Wenn Du das obere Steuerrohrlager nicht richtig und mit dem richtigen Drehmoment verschraubt hast, ist das der größere Fehler.
-
Ich habs jetzt hinbekommen vielen dank euch!