Hallo,
schon mal sorry für einen weiteren Eintrag a'la "Kupplung trennt nicht richtig".
Bevor ich als Neuling versuche meine Kupplung (nach dieser Anleitung ) zu wechseln, wollte ich mich vorher noch vergewissern ob dies Eurer Meinung überhaupt der richtige Weg ist.
Diagnose:
PK 50 XL die halt mit E-Starter
Die Gänge schalten sich sehr schwer und die Vespa ruckelt wenn der Gang eingelegt wird. Im Leerlauf reicht das Standgas, wenn ein Gang mit voll durchgezogener Kupplung eingelegt wurde, geht sie nach ein paar Sekunden aus. Aufgebockt dreht sich das Hinterrad im Leerlauf nicht, bei eingelegtem Gang (und natürlich wieder voll gezogener Kupplung) dreht es sich.
Den Kupplungszug habe ich schon nachgestellt. Druckpunkt ist nun ganz aussen -> leider keine Besserung.
Getriebeöl habe ich auch gewechselt -> Die Gänge gehen jetzt zwar geschmeidiger rein, aber sonst keine Besserung.
Nun was ich nicht verstehe, wenn die Beläge runter wären, würde die Kupplung doch eher durchrutschen als nicht zu trennen, oder?
Wäre ein Austausch der Kupplungbeläge trotzdem ratsam?
Schon mal vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben bis hierhin zu lesen.
Herzlichen Dank an alle die mir antworten können.
CU
Rainer