Für alle hartgesottenen, volljährigen User des Forums, die es mal als Bild sehen wollen, hier der link zu Fotos auf
http://poetry.rotten.com/all-kings-horses/0004/
aber bitte nur für denjenigen, ders vertragen kann.
Für alle hartgesottenen, volljährigen User des Forums, die es mal als Bild sehen wollen, hier der link zu Fotos auf
http://poetry.rotten.com/all-kings-horses/0004/
aber bitte nur für denjenigen, ders vertragen kann.
Ich habs zwar schon oft geschrieben, aber egal: ich hatte vor ca. 7 Wochen nen Unfall, bei dem ich mit meinem Kopf an den Bordstein geknallt bin, mein INTEGRALhelm hat da jetzt (tiefe) Kratzer, die Kratzer wären jetzt an meinem Kopf. Habe mir auch vor dem Unfall überlegt nen Jet-Helm zu kaufen, ist zwar ein geiles Gefühl beim Fahren, hätte ich den aber beim Unfall aufgehabt, wär mein Kiefer jetzt in irgendner Biomülltonne. Genauso fahr ich auch bei 100°C nie kurzärmlig, sondern immer mit Jacke, ich wills mir gar nich vorstellen wenn ich bei 85 km/h auf die nackten Arme fliege.
Noch das kleine Video in Sachen Helme:
Gruß und immer mit (Integral-)Helm fahren!
... und ich hab mir gerade so einen schönen MiniMOMO gekauft
Ist ja was dran... aber wo gibts denn jetzt mal einen richtig leichten Integralhelm? Das Gewicht ist das, was mich definitiv am meisten stört...
@ diabolo. alter mann wo hast du denn solche seiten her. boah ist des eklig.... kotz
war schon ein Klassiker zu meinen Schulzeiten, als noch nicht jeder nen Internetanschluss hatte und man sich versammelte bei Freunden, um erst andächtig dem Piepen und Rauschen des Modems bei der Einwahl zu lauschen und dann zu surfen.
Mensch - ich als Vespa-Neuling will mich informieren, welchen Helm man wohl braucht und ihr??? Ich erzählt hier Horrorgeschichten, so dass mir wirklich alles vergeht. Könnt Ihr mir nicht lieber erklären, was ein Jet-Helm ist und warum man mit denen nun sofort stirbt, wenn man den Abstieg macht?
Wie viel muss ich ausgeben, um einen sicheren Helm zu haben und wo kriegt man die? Ist im Internet kaufen gut oder schlecht? Gibt es bestimmte Marken, die einen guten Ruf haben?
Für Tipps bin ich dankbar - denn ich habe fest vor, meine erste Vespa zu überleben!
Mensch - ich als Vespa-Neuling will mich informieren, welchen Helm man wohl braucht und ihr??? Ich erzählt hier Horrorgeschichten, so dass mir wirklich alles vergeht. Könnt Ihr mir nicht lieber erklären, was ein Jet-Helm ist und warum man mit denen nun sofort stirbt, wenn man den Abstieg macht?
Wie viel muss ich ausgeben, um einen sicheren Helm zu haben und wo kriegt man die? Ist im Internet kaufen gut oder schlecht? Gibt es bestimmte Marken, die einen guten Ruf haben?
Für Tipps bin ich dankbar - denn ich habe fest vor, meine erste Vespa zu überleben!
okolytenmann hat dir erklaert was n jetzhelm ist: wie n integralhelm, nur ohne den kinnbügel.
hach, ihr müsstet mal hier in der kieferchirurgie ne besichtigung machen, hier sind immer wieder tolle reitunfaelle, motorradfahrer und besoffene fahrradfahrerreste. immer wieder toll anzusehen (also so fachlich gesehen)
Am besten suchst du mal ein Geschäft in deiner Nähe auf wie z. B. Polo, Louis, Hein Gericke usw., lässt dich dort beraten und probierst mal verschiedene Helme. Unbesehen im Internet kaufen ist keine gute Idee, weil der Helm auf deinen Kopf passen muss, daher solltest du ihn auch im Geschäft mal eine Weile tragen, um festzustellen, ob er irgendwo drückt. Aus dem gleichen Grund kann man pauschal keinen Hersteller empfehlen, dessen Helme zu deinem Kopf passen.
Wenn du einen passenden Helm im Geschäft gefunden hast, kannst du immer noch nachsehen, ob es exakt diesen irgendwo im Internet billiger gibt.
Ich persönlich bevorzuge aus Sicherheitsgründen Integralhelme, andere wiederum bevorzugen aus Stylegründen offene Jethelme, weil es ja beim Cruisen mit der Vespa so kultig aussieht. Das sind auch meistens die Typen, die im Sommer mit Flipflops, kurzer Hose, T-Shirt und ohne Nierengurt unterwegs sind. Weil: "So ne Vespa ist ja nicht so schnell, außerdem fahre ich nur in der Stadt". Dabei wird leider außer acht gelassen, dass gerade aufgrund der hohen Verkehrsdichte in der Stadt das Unfallrisiko wesentlich höher ist. Gibt genug Vollhorste, die abbiegen ohne zu blinken oder einem die Vorfahrt nehmen. Dann sieht man in Flipflops und Jethelm nur noch halb so lässig aus
Diese Diskussionen sind aber aus Erfahrung völlig fruchtlos, muss jeder selbst wissen, was er riskieren möchte. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des zunehmenden Alters.