Servus,
steh vor einem kleinen Rätsel.
Auf meine PX200 sind auf der 2.10-10 Standard-Felge der Schwalbe Raceman 3.50-10 montiert.
Jetzt bin ich mal ein bisschen gefahren und musste leider feststellen, dass die Reifen sowohl hinten als auch vorne schleift. Hinten schleift der Reifen am Kupplungsdeckel und an der Feder vom Federbein. So sehr das er rundherum regelrecht ne Laufspur reingeschmolzen hat, siehe Bilder.
Vorne schleift er auch etwas an der Lenksäule, da sind zwischen Reifen und Lenksäule nur 2-3mm Platz.
Der Schwalbe Raceman misst von Flanke zu Flanke in der Breit ca. 96mm ... also knapp 7mm breiter als 3,5 Zoll sein sollte.
Jetzt habe ich mir mal von SIP den SIP Performer bestellt. Hier ist fast das gleiche, der misst in der Breite 94mm (unmontiert) und geht sicherlich noch n bissl in der Breite wenn er montiert ist.
Hat jemand nen Tipp parat, an was das liegen könnte? Möchte jetzt ungern Reifen für Reifen bestellen müssen...
Ist ein 90/90-10 Reifen tatsächlich "nur" 90mm breit oder fallen die auch breiter aus als 3,5 "?