ja, schleifen ist eher mühsam, aber der Weg ist das Ziel, oder so ähnlich...
vorgestern hab ich bis 21h am Hinterteil rumgeschiffen, aufgrund des eher frischen Wetters
wurde aufs Wasser verzichtet, und einfach trocken geschiffen. Mit dem Kompressor wurde ab
und zu mal der Staub weggeblasen. Die Hälfte habe ich in etwa, der vordere Teil folgt vielleicht morgen.
Mein Projekt: Restauration TS 125
-
-
pünktlich vor Weihnachten konnte ich die VNL3T vom Lackierer abholen;
die Farbe "Rosso Katmandu" ist zwar nicht grad jedermanns Geschmack, aber mir gefällts irgendwie
Jemand meinte zwar, das sei doch "Rostschutzfarbe"... und ja, ich konnte ihm das nicht mal verübeln... das sieht wirklich etwas danach aus... - das ist halt, wenn man eine Originalfarbe will... -
Moin!
ich finde die farbe schön!
-
Danke! und jetzt ist mir grad aufgefallen, dass ich Depp vergessen habe, die Fahrgestell-Nr. abzukleben... tja..
-
Das habe ich bei meiner extra nicht gemacht weil ich es auch übergelackt gut lesen kann. Tüv hat auch nicht gemeckert. Weiß eh nicht wie es orginal auszusehen hat
-
Die olle Fg.-Nummer hatte ich bei meiner Rally damals leider auch vergessen abzukleben. War nicht lustig, das wieder freizulegen. Musste da gute 3 Stunden wie ein Chirurg zu Werke gehen, weil meine Nummer nur hauchdünn eingestanzt war und die bei mir soviel Farbe draufgeballert hatten, dass ich die genaue Position erst wieder ermitteln musste.
Wenn du die also gar nicht mehr sehen solltest, gehe da bloß vorsichtig zu Werke. Mir hatte geholfen, dass ich die Nummer wenigstens hinten "erfüllen" konnte, um dann wenigstens einigermaßen zu wissen, wo die Nummer sitzt, um nicht zu viel freizulegen.
-
@Creutzfeld:
also meines Wissens ist bei der Serienummer selbst nur die Grundierung, und nicht der Lackhedgebang:
das auffinden ist kein Problem, ich mache immer "vorher" - "nachher" Bilder.
der Kollege hat zudem so ein eine Paste, da geht der Lack relativ gut weg - einfach vorher die Ränder der
zu entfernenden Fläche gut abkleben, damit nix drübergeht, aber ich muss jetzt erst mal guckn, wie gut die Nr. noch
sichtbar ist, allenfalls kann man das wirklich so sein lassen. -
Schicke Farbe! Die Originalfarben sind ohnehin die besten. Gehört ja irgendwie zusammen.
Hatte eine ähnliche Ausgangsbasis, habe aber bei meiner TS wieder das originale blau genommen.
Und das Problem mit der Chassisnummer habe ich auch. Man erkennt sie noch halbwegs, aber nicht so ganz. Dachte mir, dass ich die Nummer mit einem spitzen Werkzeug vorsichtig in den Lack nachzeichne. -
schicke farbe! die originalfarben sind ohnehin die besten. gehört ja irgendwie zusammen.
genau,
hier in der gegend war mal eine restaurierte faro basso zu kaufen, aber in einer ral grün... meine fresse sah das aus ... <xZitatund das problem mit der chassisnummer habe ich auch. man erkennt sie noch halbwegs, aber nicht so ganz. dachte mir, dass ich die nummer mit einem spitzen werkzeug vorsichtig in den lack nachzeichne.
also meine steht derzeit im keller, aber wenns wetter wieder besser wird, gehts weiter, derzeit bin ich grad an einer vbb dran.
und wie bereits erwähnt, wenns durch den lack noch gut sichtbar ist, lass ich's, wenn nicht, wird die betreffende stelle abgeklebt, und mit abbeizer behandelt; dann etwas reinigen, und noch im abgeklebten zustand etwas klarlack drüber, dann ist die zahl wieder sauber erkennbar und trotzdem geschützt. -
so, lange liegengeblieben, aufgrund eines anderen Projekts... (VBC1T)...
aber egal, in kleinen Schritten geht's weiter
ich hab mir mal den kleinsten, verfügbaren Pinsel geschnappt, und die Zahlen am Schaltgriff gemacht.
Anschliessend noch das Trittgummi für das Mittelteil montiert - mann war das ein Gewürge.. -
Ja, das mit dem ollen Mittelgummi im Durchstieg kenne ich. Habe da bei meiner Rally auch ganz schön rumgewürgt, bis das endlich einigermaßen vernünftig passte.
-
Die zahlen habe ich mit nen weißen dünnen edding nachgezeichnet. Hab keinen dünnen pinsel gefunden.
Das gummi montieren war super. Zum glück war ich alleine als ich das montiert habe...Bin mal auf das Endergebnis gespannt
-
Ich konnte mittlerweile mit meinem Kollegen zusammen endlich den Zusammenbau in Angriff nehmen.
Trittleisten, Bremse, und Kantenschutz, Kabelbaum einziehen, Seilzüge für Bremsen, Kupplung und Gänge, naja und so weiter, ihr kennt das ja, nehme ich mal an.
Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Jetzt fehlen nur noch ein paar Details, z.B. ein neues Tachoglas u. die Beleuchtung dazu, Fernlicht-Anzeige sollte auch gekauft werden usw.. -
Gefällt mir sehr gut !
Die Trittleisten um " die Ecke " zu legen, ist ne coole Sache.
Kann natürlich sein, dass das so gehört, weiß ich gerade nicht, gefällt dann eben trotzdem ! -
Gefällt mir sehr gut !
Die Trittleisten um " die Ecke " zu legen, ist ne coole Sache.
Kann natürlich sein, dass das so gehört...
Yep -
ja, das ist Original mit den Trittleisten.
Mittlerweile konnte ich für die Tachobeleuchtung eine LED mit Widerstand auftreiben, also schon wieder etwas weiter.
-
Sie wird, die "kleine Rally"...
-
genau, klein aber fein,
bis dato noch ein paar diverse Arbeiten erledigt, Hauptständer ging was schwer, nochmals nachbearbeitet, Motor wurde noch abgeblitzt, beim Tankdeckel war das Loch etwas mit Lack zu, Motor stellte daher immer nach gut 1min ab... Nummernschildhalter montiert, usw.
achja,... ist wohl keinem aufgefallen, die Schraube war falsch herum drin, hab ich heut ebenfalls noch korrigiert.
-
Sieht schick aus.
Ist das Fahrwerk orginal? -
was meinst Du mit Fahrwerk?
Motor ist original, einfach auf 12V umgerüstet (elektr. Zündung)
Ansonsten möglichst nahe dem Original, die Feder vorn wurde verchromt, ist zwar nicht original, aber ich fands optisch schöner, als das verzinkte Zeugs -