Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem die Gelegenheit erhalten, eine wunderschöne Vespa Klassik zu erwerben. Bevor ich dies tue, wollte ich allerdings noch mit meinem Hausverwalter klären, ob sich die Möglichkeit bietet die Vespa in unserem Fahrradhäusschen abzustellen. Leider hat der gute Mann kein Herz dafür und gestattet mir nicht einmal die Unterbringung in unserem Innenhof. Mit anderen Worten: die Vespa müsste jetzt in einer ruhigen Seitenstraße draußen stehen. Da ich mir eigentlich ungern das Angebot dieser tollen Vespa entgehen lassen möchte, wollte ich euch nun fragen, was ich alles tun kann, dass mir der Roller von Frühling bis Herbst problemlos und ohne (Lack-/Rost-)Schäden erhalten bleibt?
Ich habe bereits nach Schutzfolien gesucht, allerdings noch keine gefunden, die absolut wasserundurchlässig ist und auch etwas besser isoliert ist. Zudem habe ich von Schimmelansätzen gelesen...
Zu eurer Info: da ich im Zentrum Münchens wohne, ist die Anmietung einer anderen Unterkunft leider nicht möglich. Im Winter könnte ich die Vespa bspw. in der Vesbar für ca. 100€ einlagern bis zum nächsten Frühjahr...
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Eddy